Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Chakka_cor

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2016
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
im Frankenland
Hallo zusammen,

seit letztem Wochenende bin ich Besitzer einer OS2+ da meine geliebte VIP2 nach vielen Jahren ihren Dienst eingestellt hat. :(

Auf der OS2+ habe ich OpenATV und OSCam r10998 laufen und zur Zeit eine V14 von Sky in Betrieb. Hier soll noch eine SMARDHD-Karte von nc+ (Conax/PL) zum Einsatz kommen. Für diese Karte habe ich die Daten für die OS2+ und werde demnächst versuchen sie einzurichten, ein Modul dafür werde ich mir noch kaufen.

Folgende Probleme / Schwierigkeiten habe ich nun: :emoticon-0124-worri

a) In welchem Verzeichnis finde ich auf der OS2+ die FAV-Listen? Möchte die mir sichern damit ich sie bei einem Update nicht wieder neu machen muss.

b) Mir fehlen die ganzen SD-Sport-Sender. In HD habe ich alle Sport und BuLi-Sender aber keinen in SD. Was kann ich machen das die wieder da sind bzw. was muss ich evtl. noch einstellen.

c) Der OS2+ sollte die EMMs abspeichern (wenn ich das richtig verstanden habe) um sie dann händisch einzutragen aber nach dem Einrichten gestern hat sich da noch nichts getan. Ist nicht so eilig da die Karte noch bis 03.04. hell bleibt. Woran kann das liegen bzw. was muss ich evtl. noch einrichten oder was habe ich vergessen?

d) Früher war die VIP2 mein Server und die beiden Underline-Receiver in den Kinderzimmern die Clients. Wie bekomme ich das bei der OS2+ wieder hin? Bei der VIP2 war das eine einfache Einstellung in einem Untermenü aber bei der OS2+ habe ich so ein Untermenü leider nicht gefunden. Wo muss ich hier was einstellen?

So, ich denke das waren jetzt erst einmal die Hauptprobleme aber mir wird bestimmt noch das ein oder andere einfallen.

Ich möchste mich jetzt schon bei Euch für Eure Hilfe und Geduld bedanken.

PS: Bitte erklärt es mir bitte "Cheff-sicher" also für wirklich ahnungslose, da ich erst seit dem Wochenende mit Linux in Berührung gekommen bin. :JC_hmmm:

VG Cc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hi,
per CI Modul ist aber kein Sharing möglich, ist dir klar,
der OS2+ hat meines Wissens nur einen Kartenslot, um die SMART HD+ zu sharen müsstest du diese per externen Reader, zb. EASYMOUSE 2, einbinden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die FAV-Listen befinden sich unter "/etc/enigma2" danke an Lizard aus dem Oprimuss Forum für die Info. Werde mir meine FAV mal mit DBEdit sichern,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Haltet mich bitte nicht für blöde aber heute waren die da. Keine Ahnung warum und wieso aber hauptsache da sind sie ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, werd ich mir gleich runterladen. Brauche ich beide Dateien und nur die letzte? Kann ich eigentlich meine "alten" Config und co Dateien dann wieder reinkopieren? Bin froh das da alles drinnensteht und funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sharen ist bei der PL-Karte nicht so wichtig, lief bisher auch nur im Wohnzimmer und wird meistens nur benutzt wenn Verwandschaft da ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke an Pilot, werde mich da mal einlesen. Beim VIP2 war das alles irgendwie einfacher ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Osprey,

habs aufgespielt aber EMMs kommen nicht rüber.

Habe 433 EMC aber 0 EMM.

Habe aber die Soft nur drübergespielt, hätte ich vorher vom OS löschen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Du meinst für die V14 kommen keine? 433 ecms entspricht ca 45 min TV schauen, und die emms bei Sky kommen ca alle 60min. Du musst etwas länger schauen auf Sky.
 
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

jetzt ne ganz blöde Frage. Kommen die nur wenn ich Sky schaue oder auch bei FTA-Sendern?

Glaub hat sich erledigt, wie es aussieht nur wenn ein Sky-Sender läuft. Dann lass ich das mal über Nacht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Nach gut 7 Stunden Sky folgendes:

3142 EMC, davon 1 in Chache
0 Emm

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Hi, hier die Dateien:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Hallo Chakka_cor,

ändere die oscam.server so für die V14:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast du schon geschaut ob im Verzeichnis auf dem die Configs sind eine Datei Namens SKY_unique_emm.log ist?
 
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Die Datei werde ich heute noch so abändern wie du geschrieben hast.

Und ja, die Datei ist da, war sogar eine EMM drinnen. Ist aber etwas wenig für 7 Stunden, oder?

Anderes Thema. Ich hab gestern versucht den Optimuss Unser Kind von meinem Kid einzubinden aber es funzt nicht.

Habe dafür die Daten aus der user-Datei genau übertragen und extra kein PW vergeben. In welche Dateien muss ich den Underline noch eintragen damit sie wieder die Kindersender hat?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Hallo, Du solltest für den Underline Receiver zusätzlich einen Account in der oscam.user anlegen mit User und Passwort. Wenn ich richtig verstanden habe versuchst du es mit dem dvbapi account vom OS2+ und das sollte nicht funktionieren. Beim Underline sollte iltv laufen und die C-line wird mit der Fernbedienung eingegeben. Da bin ich aber nicht so drinnen, @Pilot ist da der Profi und kann bestimmt weiterhelfen.
LG Osprey
 
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Der Underline ist kein Prbvboblem der lief schon als Client unter dem VIP2 aber irgendwas habe ich beim OS2+ vergessen.
In der oscam.user hab ich ihn schon eingegeben aber ohne Erfolg. Muss ich da evtl etwas in der .conf oder .server noch eingeben?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben