Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip2 + ILTV + ORF Card --> seit 22.10.2014 kein ORF mehr

kilroyj

Newbie
Registriert
3. November 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Eigentlich sagt der Titel schon alles. Gestern (22.10.2014) blieben die ORF-HD Sender dunkel und ein hämisches "verschlüsselt" grinst mich an.

Dabei habe ich ganz offiziell eine ORF card und die hat bis gestern auch problemlos funktioniert.

Karte rein und raus wird ordnungsgemäß quittiert, die "Card Info" zeigt auch sinnvolle Dinge.

In meinem TV steckt ein MaxCam, das hat keine Probleme mit dem ORF, mit oder ohne Karte :)
Nur kann ich das CAM eben nicht in den Receiver stecken, weil der ja keinen Slot dazu hat.

Die ORF-SD Sender gehen allerdings solange die Karte drin ist. Nehme ich die Karte heraus, gehen die auch nicht mehr. Insofern scheint die Hardware ja zumindest theoretisch zu funktionieren.

Großes Ehrenwort, ich hab nichts verstellt!

So ein Klump.. :emoticon-0124-worri Der blöde Receiver nervt mich seit ich ihn habe. Was mich der schon Nerven gekostet hat.

Hat jemand einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vip2 + ILTV + ORF Card --> seit 22.10.2014 kein ORF mehr

Teste das:
1. Führ eine Sendersuchlauf durch. Das bewirkt oft Wunder
2. Stell auf ORF1 ( also nicht ORF 1 HD). Längere Zeit drauf lassen. Am Besten über Nacht.

Frage: Karte steckt richtig rum drin: CHIP nach oben und zum Receiver weisen?
 
Zurück
Oben