Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Aber dann ist man darauf angewisen, dass Receiver mit ihrer Firmware auch einen USB/CI+ Adapter entsprechend mit Treibern unterstützt. Wie schwierig das schon mit CI-Slots der Receiver ist, zeigen die paar Beispiele wie Edision OS2+ oder Venton UNiBOX eco+ oder DreamBox 7080HD oder einige Xtrend-Receiver und auch die Vu+ Receiver Solo²/Duo². Da funktioniert längst nicht jedes CI+ Modul problemlos.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, wie es bei den aktuellen innovativen Receivern ist, aber meine Mum hatte mal einen (glaube der war von Pace) bei dem konnte man nur am Gerät selber zwischen dem TV- und Radiomodus hin und her schalten.
Ein Wechsel über die Fernbedienung war nicht möglich.
Falls das bei dem ein oder anderen Receiver vom Himmel immer noch so ist, sollte man das dann auch auf die Nachteile-Liste setzen, oder??
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Kann das ein Besitzer eines aktuellen Sky+-Receivers bestätigen?
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

In der Bedienungsanleitung zum S HD 4 steht:

2.9.1 Radio/Fernsehen umschalten
1. Drücken Sie die Taste iTV auf der Fernbedienung.
2. Wählen Sie die Funktion TV/Radio.
3. Bestätigen Sie mit OK.

Ein Umschalten per Fernbedienung ist also mit 3-10 Tastendrücken (Menüaufbau unbekannt) möglich.
Keine Frage, dass das ziemlich umständlich ist. Auch muss man dafür den Fernseher einschalten, da man ja sonst kein Menü sieht.
Dass es überhaupt nicht geht, stimmt aber anscheinend nicht.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Aha, naja, vielleicht habe sie ja mal auf die Kritik von Kunden reagiert
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Leute, ich muss mich gerade biegen vor Lachen.
Diesen Post eines Sky-Forum-Moderators möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich stelle mir gerade vor, jemand hat für diesen unsäglich teuren Boxkampf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
50,- Euro bei WDR Select bezahlt (oder was war das nochmal für ein Jahrtausendkampf? :D), möchte ihn nun mitten in der Nacht live anschauen, und dann kommt der Sky-Receiver und sagt mal so eben "Peng! Bild weg! Ich mach jetzt mal eben meine EPG-Aktualisierung...".
NEEEIIIIIIN! In voller Hektik werden alle möglichen Knöpfe gedrückt... und demzufolge geht auch alles mögliche schief... bis zum Netzstecker ziehen (Aus-Schalter gibt's ja keinen), Reboot, Firmware-Aktualisierung, Sendersuchlauf, usw.
Mit innovativer Sky-Technik kann es ja schon mal 30 Minuten dauern, ehe man wieder ein Bild hat. Und siehe da: nach dem K.O. in der 7. Runde ist man pünktlich zum Werbeblock wieder zurück, in dem uns Oliver Kahn und Peter Schmeichel erklären, dass unsere Sportwetten bei ihnen in sicheren Händen sind.

Hahahaha, eine herrliche und nicht ganz so abwegige Vorstellung... :D

So sieht technische Innovation bei Sky aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Das ist schon wirklich bald unfassbar. Eine lachnummer zum Kubikmeter. Einfach nur noch peinlich. Teuer anbieten und 2 Tage vorm Kampf fällt denen dann ein das der muell um diese Uhrzeit ein Eigenleben entwickelt. Ich glaub das wird lustig

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Sky leistet sich den nächsten Brüller!
Seit wenigen Tagen strahlt Sky auf seinen eigenen Sendern ein HbbTV-Signal aus.
Und jetzt dürfen alle mal raten, wer davon exakt nichts mitbekommt und es nicht nutzen kann?

Genau! Die Kunden, die sich diese Sky-Zwangsreceiver-Schrottbox aufdrängen lassen haben.

Sky ist eine solche Lachnummer und an Inkompetenz eigentlich nicht mehr zu überbieten.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Bei Sky scheinen immer noch die gleichen deppen zu "arbeiten" wie zu DF1 zeiten.

mfg seppxbc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

hbbtv, kein großer verlust ;) bei orf und hd+ hab ich es in 5? jahren ein oder vielleicht 2 mal genutzt
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Kommt darauf an, was man daraus macht.
Der einfache Zugriff z.B. auf die Mediatheken von ARD/ZDF ist schon nützlich. Und den "internetbasierten Teletext" empfinde ich persönlich als einen großen Mehrwert.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Ich habe gelesen, dass der Sky+ Receiver für den Betrieb an SatCR-/Unicable-Systemen immer zwei Frequenzen bräuchte, ansonsten würde er nicht richtig funktionieren.
Das wäre äußerst dumm z.B. für Mieter, denen der Vermieter bzw. die Hausverwaltung aufgrund technischer Gegebenheiten nur eine Frequenz zur Verfügung stellen kann.

Ist das richtig? Und wie genau wirkt sich denn das "nicht richtig funktionieren" aus? Weiß das jemand?
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Ja, das ist richtig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alternative ist nur der nicht aufnahmefähige normale HD Receiver von Sky.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Au weia. Also mit anderen Worten: Der Receiver beansprucht in jedem Fall eine zweite Frequenz.
Und sollte dann sowohl der Sky+ Receiver als auch der Receiver des rechtmäßigen Besitzers der Frequenz an der gleichen Unicable-Leitung eingeschaltet werden, blockieren sich beide gegenseitig und an beiden Anschlüssen gibt es keinen Empfang mehr.

Und wieder ist die Liste der Nachteile um einen Punkt länger geworden.
Ganz toll, diese Dilettanten von Sky!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Das ist aber ein ganz normales Verhalten für einen Twintuner-Receiver an einer Unicabele-Anlage. Der Sky+ Receiver ist ein Twintuner-Receiver, damit man eben gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und eine beliebige andere Sendung sehen kann.
 
Zurück
Oben