Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Moin,
man kann mit dem Teil (steht bei mir im Schrank)auf extern Aufnehmen.
Ich habe noch 2 Panasonic HDD-DVD Receiver mit denen ich über Scart aufnehmen kann.
Ist dann halt Analog aber es geht.


Gruß
Klaus
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du weißt, was "Stromlosschaltung über Nacht" bedeutet? Falls ja, probiere es aus. Und auch 3 Minuten Bootzeit aus dem Standby sind ein ärmlicher Wert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, für mich sind das Werbescreens. Auch Eigenwerbung ist Werbung. Bei der volksverdummenden Verharmlosung von Begrifflichkeiten mache ich nicht mit.
Verbraucherinformationen und Programmhinweise sind Werbung, und die Geschäftspraxis von Sky ist auch nicht kundenunfreundlich, sondern kundenfeindlich!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mag sein, man findet sicher zu Allem etwas, das noch schlechter ist. Deine Linux-Kiste ist aber auch eher nicht der Maßstab. Deswegen bleiben die Umschaltzeiten trotzdem schlecht. Bei Deiner Linux-Kiste dürfen wir dann halt von sehr schlechten Umschaltzeiten reden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ob ich das kann. Es ist ein technischer Nachteil und deswegen auch zu Recht in der Liste zu finden. Und nein, mit einem HD+-Festplattenreceiver kann man offiziell aufzeichnen, von daher ist der Vergleich zulässig. Außerdem gibt es sogar HD+-Sender, die lassen sich offiziell sogar über CI+ aufzeichnen. Die ProSiebenSat1-Gruppe hat die CI+-Restriktionen für ihre Sender über HD+ vor wenigen Monaten gelockert.
Das, was ich tatsächlich nicht in die Liste aufgenommen habe, ist das Cardsharing, weil es ungesetzlich und strafbar ist. Das kannst Du gerne mit Deinem Beispiel der alten "Premiere-Baumarktreceiver" vergleichen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach meinem Verständnis gibt der Threadersteller das Thema vor, und das heißt hier: "Pairing: Nachteile der Sky-Hardware". Wenn Du aber lieber über die Vorteile des Sky-Receivers diskutieren möchtest, dann mach doch einfach einen neuen Thread auf. :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

@Findord:
Ich habe diesen Punkt in meiner Liste präzisiert.

@MOSCH69:
Gehe ich dann damit recht in der Annahme, dass der Sky-Receiver nur DiSEqC Version 1.0 beherrscht und unterstützt?
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sachlich gesehen hast du ja auch die Vorteile genannt - es gibt keine :D
alle Punkte die ein innovativer Reci haben muss wurden als Nachteil für den Kunden erkannt.
Aus Sicht von SKY sind das natürlich nur Vorteile der Kunde ist nur zu blöd das zu erkennen. mal


Sag hast du Spionage schon mit drinnen ?
Du kannst deine HDD nicht formatieren etc. somit bleibt immer ein Restbestand auf der HDD der für Sky auswertbar ist auch auf den für Sky reservierten Teil.
was wollen die sonst mit einer gebrauchten HDD und Skybox ? Richtig das nutzerverhalten wird aufgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Das möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Seit dem Software-Update des Sky-Receivers am 10.12.2014 können viele Kunden ihre AV-Receiver nicht mehr zusammen mit dem Sky-Receiver nutzen. Sky/Humax hat wohl einen kapitalen Bock im Hinblick auf den Kopierschutz HDCP beim Handshake über HDMI geschossen. Betroffen sind wohl etliche AV-Receiver-Modelle von Denon, Marantz und Harman-Kardon, vielleicht auch noch mehr.

Einfach herrlich diesen Thread im Sky & Friends-Forum mal zu studieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie schön, dass man mit dem Sky-Receiver keine Kontrolle über die Firmware-Updates hat und im Notfall auch nicht einfach einen Downgrade auf die noch funktionierende Vorversion machen bzw. auf ein Backup zurückgreifen kann. Einen fetten Applaus für die Kompetenz und Kundenfreundlichkeit von Sky :emoticon-0137-clapp :emoticon-0137-clapp :emoticon-0137-clapp
Das bessere Fernsehen entspricht hier übrigens einem schwarzen Bildschirm mit Fehlermeldung: Hinweis 327 ("Wiedergabe über HDMI nicht möglich").
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ja wie zu Anfangszeiten mit HDTV bei Sky, wo sie auch ernsthafte Kompatibilitäts-Probleme mit den Wiedergabe-Geräten dank HDCP hatten und längst nicht jeder TV nutzbar war.

Vielleicht hat Sky ja ein "Downgrade" auf die alten Firmwares ihrer Technik durchgeführt.:wacko1:
 
Ich habe gestern beim Nachbarn mal seit langem wieder mit einer skybox zu tun gehabt. Er hat sich ein abo geholt und ich hab ihm geholfen das Ding zum Laufen zu bringen. Ich selbst habe meine sky box nie genutzt. Immer mit ner duo und später also jetzt mit duo2.
Also wenn man eine schnelle Box gewohnt ist und irgendwann mal, warum auch immer,auf die originale box angewiesen ist, dann ist das echt eine gewaltige Umstellung. Ich hatte sofort einen dicken Hals. Wenn ich von einen HD Sender zum anderen umschalte gemessene 4sec. Umschaltzeit. Ey das geht garnicht. Da macht Zappen ja aggressiv.
Wenn ich das mit meiner Duo2 vergleiche die dafür ne halbe Sekunde oder wat braucht...
Das ist doch nicht mehr zeitgemäß und schon garnicht Zukunftshardware.
Von der Bootzeit rede ich mal nicht, dann rege ich mich nur noch mehr auf.
@tight Viel Spaß mit diesem von dir so in den Schutz genommenen Schrott...
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Der aktuelle Skyreceiver braucht weder 4 Sekunden beim HD-Umschalten, noch lange beim Einschalten.
Da sind die Energiespareinstellungen falsch eingestellt, wenn er 1 min braucht zum booten.
Das die Kiste trotzdem vergleichsweise Schrott ist, darüber brauchen wir nicht zu reden.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Er hat den Receiver Montag bekommen. Ich denke das ist ei aktueller. Und glaube mir, es sind irgendwas mit 3,7sec. Haben mit Stoppuhr gemessen. Gerade weil ich anderes gewohnt bin, haben wir das mal gemessen.
Ist so ne hässliche humax Kiste mit 2TB externer HDD.

Das ist auch son Punkt. Diese ollen externen HDDs. Was soll das? Ebenfalls nicht zeitgemäß. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Hör auf mir den Bootzeiten. Skys Zukunftstechnik ist mörderschnell.
Anmachen, Senseo durchlaufen lassen, TV gucken
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Ich habe das Gerät als Zweitgerät regelmässig in Nutzung und ich kann dir versprechen, das
sich die Zeiten durch Einstellungen im Systemmenue reduzieren lassen. Sowohl die Bootzeit als auch die Umschaltzeit.
Aus einem VW Käfer macht man keinen Ferrari, aber so schlimm wie du es beschreibst, sind die Zeiten in der Praxis nicht.
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Ah ok. Dann hat er wohl ein Montagsprodukt erwischt. Energiesparfunktion, wat n Quatsch. Naja. Ich kann halt nur von diesen Umschaltzeiten sprechen. Zumal ich nicht verstehe, was die mit einer Energiesparfunktion zu tun haben.

Ist es eigentlich wirklich so, dass man für die Dektivierung des Jugendschutzpins bezahlen muss?
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

JSP kann man nicht deaktivieren lassen, auch nicht gegen Zahlung. Das ist eine medienrechtliche Vorschrift. Wie kommst du auf sowas ?

Und die Umschaltzeiten lassen sich natürlich NICHT durch Energiespareinstellungen beeinflussen, sondern nur die Boot-Zeiten. (Das schrieb ich aber auch)
Die Umschaltzeiten kann man durch Einstellungen im Systemmenue zur HDMI-Zuspielung/Auflösung beeinflussen. Wird nicht turboschnell, aber deutlich besser (als 4 sek)
 
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Das mit dem jsp habe ich hier irgendwo mal gelesen. Ich glaube es war im thread zum Thema mit den Receivern die die hd+Restriktionen umgehen kann. Passte da zwar nicht hin, aber egal.

Wenn ich für schnellere Umschaltzeiten die Auflösung herunterschrauben muss, ist die Bildquali ja noch schlechter als sowieso schon.
 
Zurück
Oben