Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Man kann´s auch übertreiben!

@ julia1234

Sag mal, liest du auch die Beiträge, die man dir schreibt oder wünschst du nur "persönliche Betreuung"? :emoticon-0112-wonde

In der FAQ, die ich dir in meinem Beitrag #145 genannt habe, steht so ziemlich alles, was du bisher gefragt hast - auch zum Kartenupdate!
Ein bisschen Eigenleistung und Lesen ist auch dir zuzumuten! :emoticon-0103-cool:
 
Guten Tag!

Wenn man nur die Karten durch neuere ersetzen will - muß man dann auch ein SoftReset durchführen - oder ist das nur gemeint wenn man das OS erneuern will?

Vielen Dank,

Navigatiko

"als Leihe" :JC_hmmm: was studierst Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Nein, immer ein Softreset machen. Dann bitte überprüfen über Einstellungen-Info, ob die neuen Maps auch vorhanden sind. Manchmal wehrt sich das Gerät gegen die einfache Übernahme neuer Maps. Falls das so sein sollte, bitte wieder melden.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Halllo,

dank euer guten Anleitungen habe ich zum dritten mal erfolgreich meine Karten aktualisiert und bin auf Stand Q2 / 2014 (Nawi P4410 mit SW PE 6.0-93537). Hab wie üblich die SD Karte vor dem Kopieren mit dem Panasonic-Formatter 4.0 formatiert.

Nun macht mir leider die 4 gb SD-Speicherkarte (cn Memory 133x first class gold) etwas Probleme: starkes Nachlaufen, aufhängen usw.....Kopiere ich eine kleinere Auswahl der Karten auf eine 2 gb SD-Speicherkarte, dann läuft alles bestens.

Hab ich evt. falsche Einstellungen am Panasonic-Formatter? (Format Type: Full erass, Format size.: off)
Wenn ich die Eigenschaften der SD über win7 aufrufe, erscheint das Dateisystem FAT 32. Muss das nicht FAT 16 sein?

Gibt's neuere /aktuellere Empfehlungen für "geeignete" SD-Karten mit 4 gb ?

Den Link kenne ich natürlich ......
PNA 470 ? GoPalWiki

Huups, habe gerade gemerkt, dass das hier ein P4440 Thread ist ..... evt. könnt ihr trotzdem helfen oder den Beitrag verschieben - sorry!!

Liebe Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Danke. Der Fremdlink sollte nur zeigen, dass ich mich informiert habe ..........Ich weiß, dass im P4410 keine SDHC-Karten laufen.
Meine CnMemory-Karte ist auch keine SDHC - Karte (sie hat zwar dieselbe Bezeichnung wie in deinem Link, aber keine SDHC-Bezeichnung und sieht auch vom Etikett anders aus). Die Karte hat schon einige Jahre auf dem Buckel und die 2011er und 2012er Landkarten liefen auf ihr ohne Probleme.

Sind meine Einstellungen am Formatter richtig? Oder kann so eine Karte auch mal das zeitliche segnen nach 6 Jahren ....??

LG Michael
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Ja, so eine Karte kann wie auch alle anderen schon nach einem Tag defekt sein. Generell würde ich mal mindestens etwas über 100 MB auf der Karte frei lassen. Dann würde ich die Karte mit dem Panasonic Formatter 2.0 formatieren. Den kannst Du so wie er kommt zum Formatieren benutzen. Wenn Du in diesem Thread meinen Post Nr. 2 auf der ersten Seite nachliest, findest Du den Link zum Downloaden.

Wenn Deine SD Karte mit weniger Maps funktioniert, würde ich an einen fehlerhaften Sektor auf der SD Karte denken. Möglicherweise hast Du dann schon beim Beschreiben Probleme. Um das herauszufinden könntest Du zunächst wenige Maps nehmen bis zu denen es fehlerfrei funktioniert und dann stückweise weitere Maps auf die Karte kopieren, bis Du merkst, dass es nicht mehr läuft. Unter der Grenze müßtest Du dann mit der Karte bleiben. Ist mühsam und einfacher wäre eine neue Karte in der Bucht zu kaufen. Z. B. eine Secure Digital 4 GB High Speed 133fach kostet um die Euro 7,50. Damit sollte dann alles wieder laufen.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo JJ Navi,

recht vielen Dank. Die neue SD-Karte ist über die Bucht bestellt, das ist wohl die einfachste Lösung in Verbindung mit dem Formatter 2.0.
Danke auch für den Tipp, dass die Karte nicht ganz voll sein sollte. Ich werde nur die Karten kopieren, die ich unbedingt benötige, das werden ca. 3 gb sein.
Wie üblich natürlich auch DTM.psf löschen .......

Weißt du wann die 2015er Karten rauskommen - evt. könnte ich noch warten mit dem kopieren?

LG Michael
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo,

wollte nach ca. 1.000 mit Navi gefahrenen km zurückmelden, dass die weiter oben empfohlene 4 GB SD-Speicherkarte auf meinem 4410 einwandfrei läuft. Ich habe knapp 3 GB davon belegt. Vielen Dank nochmal !!

Michael
 
Hey Digital Eliteboard Community,

ich bin gerade dabei auf meinem Medion Goal P4440 mit Windows CE Core 5.0 die Gopal 6.1 auf dem Gerät zu installieren.

Mein Problem ist, dass nach dem Hard Reset (ResetAll) und Format Flash die Kalibrierung abgefragt wird. Nach der erfolgreicher Kalibrierung werde ich gebeten die SD Karte einzusetzen.
Nach dem Einsetzen der SD Karte auf den grünen Pfeil gedrückt. Das Gerät startet neu und ich sehe einen kurzen Augenblick wie etwas installiert, doch dann stürzt das Gerät ab und fährt wieder aufs neue hoch. Das ganze Spiel wiederholt sich dann in einer Endlosschleife.

Ich habe die GP 6.1 V04809 von alibabaz auf der SD Karte.

Habe schon folgendes probiert:

- Installation mit dem Stammbaum "Flash->INSTALL->die Ordner" , 2.Option "INSTALL->die Ordner" , 3.Option "nur Ordner" (natürlich immer mit der exe und der cab-datei)
- Alle Ordner aus dem "install"Ordner auf die SD Karte (also ohne MapRegions und poiw-data)
- Alle Ordner auf die SD Karte (also mit MapRegions und poiw-data)
- Kalibrierung nicht nach 20 Sekunden bestätigt
- SD Karte mit dem Panasonic Formatter bei jedem Versuch neu formatiert und das Gerät jeweils neu resettet

Achso und ich habe die Ordner über meinen Mac auf die SD Karte aufgespielt.

Ich wäre euch wirklich dankbar, falls ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank im voraus.

Grüße
Markus

Also ich bins nochmals Leute.

Puhhh... habe es nun endlich hingekriegt.

Lösung: Entpacken der rar + formatieren + einspielen der Daten über Windows nicht über den Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo,

also verstehen kann ich das nicht.
Aber es kann sein das die Version nicht ganz sauber ist.
Eeventuell fehlt dort aber auch etwas was er zur Installation benötigt.
Verwende mal diese Version von Antik555 die habe ich bei mir drauf und läuft tadellos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und dann lese bitte
diese Anleitung durch und halte Dich auch daran dann klappt das auf Anhieb.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich habe das so gemacht beim ersten mal und wie gesagt das klappte auf Anhieb.
 
Moin zusammen,

ich komme ja komplett aus der Navigon Ecke und habe nun das erst Mal einen Medion Patienten auf dem OP Tisch.
Name des Patienten E4440 / MD98660
Vorhaben: Software von GoPal 5 auf 6 updaten und aktuelle Maps und Blitzer updaten.
Ich lesen mich seit einiger Zeit ein und habe nun einige Fragen bzw. Hinweise:
1. In der sehr gut aufgebauten FAQ sind leider an den entscheidenen Stellen alle LINKS unbrauchbar. Hängt dies ggf. mit dem Forenupdate zusammen?
@wiscal: Vielleicht kannst Du die Links wieder fixen
2. Leider ist auch die sehr gute DEB Download/ Datenbase fast überall an den entscheidenen Stellen "geleert". SD Formatter V2 kann ich zumindest gerade nicht finden
3. Wie mache ein komplettes Backup. Ich wollte nicht anfangen ohne vorher eine Sicherung zu machen. Kann ich bei Medion wie bei Navigon einfach eine Kopie per Windows Explorer machen?!?
Zum Thema Sicherung steht nichts in den FAQs

Ich wollte nun folgendes Angebot nehmen.
Muss man nun immer bei der Installation in zwei Schritten vorgehen? Sprich erst die V6.1. Installieren und danach erst die MapRegions und POI? Oder kann man beides in einem Rutsch machen?!?
Maps kann man im Anschluss noch nach belieben aus Q4/2015 ergänzen richtig?
Was ist wenn der interne Speicher voll ist? Kann man weitere Maps zusätzlich auf SD installieren (zumindest geht so etwas bei Navigon). Bei Medion habe ich dazu nichts gelesen bzw. blicke es noch nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hier auf Seite 1 hat JJNavi alles genau erklärt!Damit habe ich mein 4440 auch aufgerüstet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du kannst auch das Angebot von mir nehmen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich ziehe immer alles auf SD-Karte,läst sich einfacher bearbeiten.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben