Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Junger Spund :smoke: wo wir heute mit 67 in Rente gehen sollen.

Halte dich genau an die angegebene Reihenfolge und dann klappts auch. Was ich mit vieeel lesen und Forumshilfe geschafft habe packst du auch.
Mein teil ist auch ein 4410 (aus 2005) und jetzt habe ich sogar Navigon (mit Startmenü) drauf.
Alter schütz vor probieren nicht, das sagt einer mit 65 :emoticon-0157-sun:
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo
Ich habe das gopal md97809.
Habe mir die datein PE94809 runtergeladen. Passt die auf das navi?
Es sind ganz viele ordner da zb Ordner1 ordner2 ordner24 usw. Da drinnen sind winrar dateien. Muss ich die entpacken und dann auf die sd karte kopieren oder einfach alles ohne zu entpacken auf die sd karte installieren?


Lg
Julia
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
ich wollte nur die neusten karten haben und mehr nicht. Habe hier im Forum was runtergeladen und entpackt.
Dabei sind 3 ordner entpackt worden.

MapRegions
GoPal 6.1 PE Build 94809 SD Card Installationsdaten
Extras

Bin dann nach der anleitung in den FAQ´s gegangen

6.) Ich möchte eine neuere GoPal Software auf mein Navi updaten – was muss ich tun?

und es hat glaub ich geklappt. Probiere es morgen mal aus.
Wo kann ich sehen ob es sich um das neuste kartenmaterial handelt ?

und ich würde gerne alles drauf haben was das navi so drauf hat :)

drinnen ist eine 8GB sd karte also passt da einiges drauf glaub ich :D

es handelt sich um ein gopal E5255

Gruß
julia

 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Du gehst auf Einstellungen - mehr - mehr - info, dann werden die Karten angezeigt und Du siehst wie aktuell sie sind, im Moment noch Q2/2014 als aktuellste Karten. Wahrscheinlich werden in den nächsten 2-4 Wochen die Q4 / 2014 angeboten werden. Die Maps und CleverRoutes kannst Du dann einfach auf der SD Karten tauschen.

Wenn Du GoPal 6.1 V94809 drauf hast, hast Du bereits alle Features automatisch, ggfs kannst Du unter Einstellungen alles aktivieren oder abwählen, wie Du möchtest. Dein Gerät hat 128 MB RAM und kann lles Features verarbeiten.

Wie bereits gesagt, bitte meinen Post Nr. 2 hier in diesem Thread genau durchlesen. Da steht alles genauestens beschrieben.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo
Ich wähabe heute versucht mit dem navi zu navigieren. Das navi sagt mir : gestörter gps empfang. Habe ich was falsch gemacht?
Bin ca 10min im auto rum gefahren und nix passiert.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo!Wenn Du alles-wie es JJNavi beschrieben hat-richtig gemacht hast dann sollte es auch gehen.Ansonsten nochmal ein Softrest machen und dann raus damit auf den Balkon oder ans Fenster legen und eine ganze Weile warten(ca.20min)dann lesen sich die Satelliten wieder neu ein.
Bei meinem P5460 gibt es im Clean-Up Menü ein GPS Factory Reset -das kann man auch machen.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh IMG Removed IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Softreset kann ich nur machen wenn das ding am pc angeschlossen ist? Dann auf das o drücken richtig?
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo!PC brauchst Du nicht.
Nach dem Neustart erst auf die gelben "Kreispfeile"
dann erschent das Logo Medion-Gopal da-nach dem KLINGKLONG- auf das kleine "o"(eventuell mehrmals) bei Gopal drücken
dann bist Du im Cleanup Menü.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh IMG Removed IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Lesen bildet bekanntlich!

Genau das steht unter Pkt. 4 in der FAQ, die von unserem wiscal mit viel Liebe für alle Newbies und Unkundigen erstellt wurde! :emoticon-0142-happy
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo
Was von diesen punkten ist der softreset?
1. Remove Installation only
2.remove map only
3.remove preload only
4. Remove all
5. Facroryreset
6. Format flash
7. Gps factory
8. Dc auto suspend/wakeup

Denke die 6 nicht.
Gps factory habe ich schon gemacht und 20min gewartet und nix.

Gruß
Julia
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo,
wenn du in diesem Menü bist hast du schon einen Reset gemacht, einfach das Navi durchlaufen lassen, ohne ins O zu klicken.
Ach ja, ein Softreset, gibt es in diesem Menü nicht.
 
AW: P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Hallo
Wollte nur sagen das ich heute nochmal versucht habe zu navigieren und es dann doch super geklappt hat !!danke ! Noch eine kurze frage. Habe gesehen das die Karten 2013 Q2 sind. Würde gerne die aktuellen drauf spielen. wie geht das drauf spielen? Also die alten karten löschen und die neuen hinein kopieren und dann geht es automatisch?
Oder muss ich was beachten?

Lg
Julia
 
Zurück
Oben