Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down "Out-of-Memory"-Thread (64 MB-Navis)

thyk

Ist oft hier
Registriert
19. April 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
196
Punkte
63
Hallo miteinander,
seit Besitz eines günstigen "China-Navi" habe ich auch das Problem mit der Fehlermeldung "Out of Memory".
Da hier viele Tips gegeben werden die meistens nicht fruchten, aber jede Menge Test-Arbeit hervorrufen, ist es vielleicht doch sinnvoller, mal fundierte Fakten zu sammeln für was eigentlich die vielen Parameter da sind - ob sie überhaupt in Primo-2.0 berücksichtigt werden - und in was für Situationen diese Meldung überhaupt kommt?

Deshalb mache ich hier mal einen Anfang:
1) Das Tool "ResInfo" zeigt, dass ich 35 MB-free habe (den Rest zu 64 MB schluckt WinCE 6.0)
2) Die Meldung "Out of Memory" kommt bei meinem Gerät nur bei Verwendung von TTS-Stimmen - "Echte Stimme" macht keine Probleme
3) Die Meldung kommt immer, wenn ich im Simulationsmodus durch Städte mit Gebäude/EIN, Sehenswürdigkeiten/EIN fahre. Beispiel: Köln, Düsseldorf, Berlin
4) Aus den Daten der Fehlermeldung (request: xxxx, cache: yyyy) kann man nicht entnehmen, ob die Parameter (max_memory, reserve_memory, cache, tts_cache, voice_queue) überhaupt eine Wirkung zeigen

Deshalb ist meine Ansicht (erstmal), dass Primo-2.0 sich nicht für 64-MB-Geräte eignet.
Vielleicht hat ja noch jemand einen "Geheimtip"?
*lach*

p.s.: wer jetzt glaubt, Primo-1.2 sei genügsamer mit Speicher - auch hier kommt "Out-of-Memory", allerdings erst nach durchfahren von 3 Großstädten im Simulationsmodus...
Thyk
 
AW: "Out-of-Memory"-Thread (64 MB-Navis)

Hi Thyk,
es steht schon auf der Offizielle NNG das bei 64mb keine TTS mehr nutzen, es müssen alle dll,s und Ordner die dazu Notwendig sind zu löschen
dann die speedcam sind auch Speicher Fresser, meist kommen noch skins dazu die Natürlich auch was brauchen (die ganzen extra Bilder, Funktionen)
in der sys kann auch noch Eingetragen werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Zurück
Oben