Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 Z205 hat "Out of memory error" nach Update + Q1.2017

KernFrosch

Newbie
Registriert
27. Juli 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Morgen,

Nachdem ich unser Z215 mit dem entsprechenden Update und dem Kartensatz Q1.2017 versehen habe klappt alles tadellos - Große Anerkennung an alle Beteiligte, insbesondere an Goldibear und Mark099!

Als zweites Gerät habe ich noch ein Z205. Das hatte die blöde Angewohnheit so lange hervorragend zu navigieren, bis man zu einem spannenden Punkt kam: zack; ging das Gerät aus, einfach so.
Nach einem Neustart war dann wieder alles ok - bis es wieder spannend wurde... :)
(Deswegen kam dann das Z215).
Ich habe die Hoffnung, dass die alten Probleme mit dem Update verschwinden könnten.
Also habe ich mir diese Software heruntergeladen und installiert: Angebot Software - Becker Z203, Z204, Z205 und Z302
und die Q1.2017-Karten.
Ich habe alles auf dem MFD installiert und gespeichert.
Bei den Karten habe ich dazu bei exotischen Länder deren Karten, Buildings und POIs weggelassen, außerdem die meisten Truck-POIs.
Das System hat am Anfang ordentlich gestartet, Systemeinstellungen ließen sich korrekt setzen- alles gut.
Dann habe ich ein einfaches Probe-Ziel eingegeben und auf Start gedrückt -
Blaues Windows Fenster mit "Out of memory. Requested: 4263096, Cache: 336715"
Nach einem Neustart erst alles OK, beim Auswählen der Sprecherstimme dann wieder der Error.
Derzeit ist es so, dass ich das Gerät starten kann bis zum Warnfenster "STVO beachten", dann kommt noch das Basis Menue und wenn ich dann eine Auswahl treffe, kommt das Out of memory - Fenster.

Hat jemand eine Idee, was diesen Error verursacht?

Gibt es eine erforderliche Größe von freiem Speicherplatz auf der MFD - für so etwas wie eine Auslagerungsdatei?

Greets Tom
 
Jetzt hat sich das System auf einen neuen Fehler eingeschossen:

Windowsfenster mit "Warning": "The application failed to start last time. Do you want to reset to factory defaults and lose all your POIs, tracks and settings?" <Yes> <No>

Es ist eigentlich egal, welche Wahl man trifft.
<Yes>: dann sind alle Einstellungen weg und das System startet wieder mit der Abfrage der Language und der Sprecherstimme. Beim weiteren Startvorgang kommt dann wieder das Warning-Fenster.
Wähle ich <No>, startet das System neu und kommt wieder beim Warning-Fenster raus.
Könnte der Fehler im Zusammenhang mit den Sprachdateien das Problem sein?
 
Hallo,

auf keinen Fall dann mehr das Navi mit dem CM von Becker verbinden.
Aber wieso hast Du dort das Z205 wieder draufgelegt. Ich an deiner Stelle hätte das Revo2
für 43er und Z Geräte installiert damit bist Du auf der sicheren Seite.
Bei dem Z205 kann ich nur vermuten das beim Kopieren was schiefgelaufen ist denn normalerweise
funktioniert das auch problemlos. Aber nutzt man zu viele POI dann kann dies vorkommen.
Zudem solltest Du auch bei den Karten schauen das Du auch eine neue clobal_cfg Datei dort reinbringst.
Es kann sein das die alte dort mit den neuen Karten Probleme hat. Und nicht vergessen die Lizenz dort reinzukopieren.
 
Hallo,
danke für die Hinweise!
Man macht aber auch Fehler....:)
Ich hatte angenommen, dass das aktuelle Angebot für den Z205 eine Zusammenstellung mit der am Besten geeigneten
Software für dieses Gerät ist. Bei der deutlich jüngeren Revo2-Software hatte ich so in stiller Überlegung befürchtet, dass das
vergleichsweise alte Z205 damit überfordert sein würde.
Aber ich probiere gern die Revo2 Software - welches Angebot sollte ich nehmen?

Clobal_cfg - der Punkt irritiert mich. Ich habe gar keine clobal_cfg - auch auf dem Z215 nicht.
kann die basemap gemeint sein? Die ist in beiden Fällen von 2013. War so in dem Kartensatz Q1.2017 enthalten
Viele Grüße
 
Wenn keine LKW-Funktionen benötigt werden, kann auch "Revo1" genommen werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Ordner "clobal_cfg" ist in der neuen SW (Revo1 oder 2) enthalten bzw. wird dort benötigt.
 
Hallo KernFrosch,

schau erst einmal unter Systemoptionen nach welche SR Release du auf deinem Navi hast.
Wenn dort SR2 steht dann ist alles ok denn ein weiteres Update auf SR X gibt es nicht beim Becker Z205.
Auch beim Z215 war nach dem SR2 Schluss also keine System Updates mehr.
Wenn Du nun Karten der neuen Jahrgänge nutzen willst musst Du die iGO8.exe tauschen also eine gecrackte
auf das Navi legen und dann geht es mit den neuen Karten. Alles was Du brauchst findest Du auch bei uns nur lesen
und benutzen nach Anleitung dann klappt das.
Oder aber die Revo1 oder Revo2 für Becker 43er und Z Geräte von Mark099 installieren und dazu die neuen Karten
und schon sollte das Navi seine Arbeit auch mit neuen Karten erledigen.
Bitte unbedingt an die Anweisungen halten oder in den Anleitungen schauen.
 
Zurück
Oben