Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogo-E02: Welche schritte nach Reparatur mittels Raspi als Jtag?

spyer

Freak
Registriert
5. August 2009
Beiträge
281
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo zusammen,
Hallo joerg_999 :)

gestern habe ich meine beiden pogos mit deiner Anleitung wiederbelebt.
Jetzt kommt der schritt mit den env's und der extern geladenes dtb File oder im Kernel integriertes dtb file. Mein dritter Pogo müsste extern geladenes dtb files haben. Damit alle gleich sind, hätte ich das gerne auch bei den anderen beiden.

Kannst du mir kurz einen schupser geben was die nächsten schritte sind um die beiden mit Linux zum laufen zu kriegen?

Pogo E02 im Betrieb:
fw_printenv:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
PogoE02 Schwarz:
U-Boot Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
printenv ausgabe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

pogo E02 pink:
boot vorgang ohne eingriff:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

printenv nach eingriff:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogo-E02: Welche schritte nach Reparatur mittels Raspi als Jtag

Bin momentan nicht Zuhause melde mich sobald ich PC Zugang habe

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Pogo-E02: Welche schritte nach Reparatur mittels Raspi als Jtag?

Hey Spyer , habe gerade nachgesehen, wir hatten das Thema ja schon mal durchgekaut im Oktober 2015
siehe hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-beachten-post2817309.html#post2817309

kleiner Tipp noch:
bei deinem schwarzen Pogo passen die uboot envs (sind aktuell die uboot.2014.07-tld-3.environment) wie es sein sollte.

Beim pinken Pogo hast du dir beim Flashen nach der alten Methode wieder die uralt envs: "uenv-jeff_doozan_2012" drüber geflasht, die solltest du auf die neuen austauschen,
dann sollten beide Pogos die aktuellen Filesysteme booten.
Wenn du dann noch Lust hast kannst du dir dann einen aktuellen Kernel draufmachen und hier entscheidest du wie du das mit dem dtb File machen möchtest:

1.) alte Methode (mit integriertem dtb File) dafür keine Änderung der envs nötig
oder
2.) neue Methode (mit extern geladenem dtb File) hier ist einen kleine Änderung an den uboot envs erforderlich aber zukunftssicher und die empfohlene Methode.

Brauche ich dir nicht nochmals erklären - siehe oben
Sämtliche Beschreibungen und Erklärungen dazu findest du in meinem Pogo Hauptthread inkl. aller Links

LG
--joerg_999
 
Zurück
Oben