Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Igo 8.3.5.x - Out of memory

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

habe IGo 8.3.5.192519 auf einem Mio C250 Navi installiert und die "Germany_R3_HERE_2013.Q3_131216" Maps drauf gespielt. Allerding hatte ich dem Ordner mehrere Dateien, konnte aber nur folgende zuordnen:

.fbl --> iGO8/content/map
.poi --> iGO8/content/poi

Habe noch eine: .3dc, .3dl , .fpa , .fda, .fsp
Muss ich die auch noch irgendwo einfügen?

Auf jeden Fall konnte ich nun mal eine Adresse eingeben, aber wenn das Navi anfängt die Route zu planen kommt es zur Fehlermeldung:
"Out of memory"

Hier meine SYS Datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Igo 8.3.5.x - Out of memory

Hallo Silverx,
die sys.txt muss noch um einiges angepasst werden, da diese eindeutig deiner Hardware übersteigt, dein Gerät hat nur 32MB Ram.
da Bruchs du vorerst nicht wissen was 3DC oder 3DL ist, es muss erst mal laufen, du brauchst nur die .fbl=Karten und die .poi für POIs
wenn es läuft kann man dann sehen und testen wie weit das navi die 3D Gebäude Ansicht oder sonstiges verträgt.

Habe fast Vergessen, auf diesem Navi Funktioniert sogar TMC mit dem Externen Royatek von Pearl (RTA-3000 Ro)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: Igo 8.3.5.x - Out of memory

Danke für die schnelle Hilfe...

Unter Debug muss aber noch ";" entfernt werden, oder? --> ;max_memory=32914560 in "max_memory=32914560"

Klappt leider immer noch nicht. Fehlermeldung kommt immer noch. :(
 
AW: Igo 8.3.5.x - Out of memory

Hallo!

Ich fürchte, dass dein Gerät mit den TTS-Stimmen (die sehr viel Speicherkraft kosten) überfordert ist.

Probiere mal meine andere (abgespeckte) Version von hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Solltest du eine andere Auflösung als 320x240 haben, so musst du dafür die data.zip und branding.zip von der anderen Version nehmen.
 
AW: Igo 8.3.5.x - Out of memory

Okay, danke...werde diese mal schnell herunterladen und ausprobieren.

Sind die ""Germany_R3_HERE_2013.Q3_131216" Maps" eigentlich gut für mein Navi geeignet oder gibt es noch bessere?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was muss ich denn machen um TMC zu aktivieren? Wie beim Becker folgendes:

[tmc]
port="COM,1"
source="gns"
baud=4800


?
 
AW: Igo 8.3.5.x - Out of memory

@Silverx

Die Einträge für TMC sind in der sys.txt von kostja30 enthalten.
 
AW: Igo 8.3.5.x - Out of memory

Danke Leute, die abgespeckte Version von "7132Helmut" funktioniert hervoragend, musste lediglich die Datei und den Ordner von "mobilenavigator" in "iGO8" umbenennen...
Werde demnächst mal eine Route fahren und es dann ausführlich testen... ich hoffe es klappt.

2 Fragen noch:
1. Der GPS empfang dauert nur etwas lange, kann man dort noch was dran machen?
2. Hatte ich oben schon gefragt: Sind die ""Germany_R3_HERE_2013.Q3_131216" Maps" eigentlich gut für mein Navi geeignet oder gibt es noch bessere?
 
AW: Igo 8.3.5.x - Out of memory

Freut mich, dass es damit geklappt hat. :good:

1.) Bei IGO8 kannst du die GPS-Einstellungen suchen lassen. Hast du das schon gemacht?
2.) Für IGO kannst du die HERE (ehem. NavteQ), die TomTom (ehem. TeleAtlas) und die TopMap nehmen. Welche du bevorzugst, ist deinem persönlichen Geschmack vorbehalten. Laufen tun sie alle damit.
 
AW: Igo 8.3.5.x - Out of memory

Hallo Helmut,

ich bin sämtliche Einstellungen durchgegangen, aber eine automatische GPS Einstellung kann ich nicht finden? Weißt du wo genau ich das machen kann?

2. Frage: Sehe ich es richtig, dass die Blitzer Datei ENTPACKT mit dem Namen "SpeedCamText.txt" in den Ordner /content/speedcam kommt?
Oder braucht diese noch einen richtigen Namen? Beim ersten einlesen, nachdem ich den Ornder "save" gelöscht hatte, kam nämlich beim laden von "warnings" wieder die Meldung "out of memory" - beim erneuten laden allerdings nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo 8.3.5.x - Out of memory

Hallo!

Dachte schon, dich gibt´s nicht mehr! :emoticon-0105-wink:

Zu 1:
Klick auf "Menü", dann auf "Einstellungen" und dann auf "GPS". Dort findest du alles, um deine GPS-Daten vom Gerät bzw von der Software suchen zu lassen.

Zu 2:
Die Datei SpeedCamText.txt kommt (so wie sie ist) in den Ordner speedcam.
 
Kam nun endlich zum ausführlichen Testen des Navis. Nach 2 Routen ist das Navi jeweils nach ca. einer halben Stunde abgesürtzt und Igo8 lies sich nicht mehr starten. Musste anschließend das komplette Navi neustarteten und danach hat es erst wieder funktioniert.

Weiß einer, was man noch an unnötigen Überwachungen ausschalten kann oder was ich noch optimieren könnte? (Ich denke mal, dass es zuviel Ressourcen gebraucht hat)

Also stürzt nach 30 Min dauernd ab... liegt dies an den Karten oder der Igo8 Software?

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo 8.3.5.x - Out of memory

Also ganz auf einmal? Am 25.4 klappte alles hervorragend.
Hast du denn in den 4 Monate etwas geändert? Oder hat seit 4 Monate die Mio nur herumgelegen?
Und gibt es dann eine Fehler Meldung? Eine Crash.txt? Was machst du denn anders wie bis vor 4 Monate?
Hast du Resource hungrige Dateien geladen, wie DEM? 3D Gebaude aktiviert?
 
AW: Igo 8.3.5.x - Out of memory

Hey, auf Kurzstrecken funktionierte auch alles problemlos, nur nach ca. 30 Minuten stürzt es immer ohne Fehlermeldung ab oder hängt sich komplett auf.
Habe nichts geändert, es hat nämlich nur rumgelegen.

Resource Hungrige Dateien lade ich auch nicht und die 3D Gebäude habe ich auch nicht aktiviert :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Crash.txt ist von 2006, wird also nicht reingeschrieben?
Hm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo 8.3.5.x - Out of memory

Probiere mal folgende

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Änderung in der sys.txt!
Den roten Eintrag rausnehmen, statt dessen die blauen Einträge rein.

Teste und berichte! :good:
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
18K
Deleted member 188818
D
D
Antworten
0
Aufrufe
13K
Deleted member 188818
D
Zurück
Oben