Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige OSEMU one keys mit SoftCam.Key für MTV 24 Music funktioniert nicht bei mir

xyztestuser

Freak
Registriert
6. November 2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,

ich möchte gern OSEMU mit SoftCam.key nutzen um MTV Music 24 zu schauen.

Habe mir den OSEMU Rev.91 mit key hier aus dem Board genommen => Wird hell
Nun will ich OSEMU Rev.95 ohne key hier aus dem Board nehmen, aber MTV Music 24 wird nicht hell. Es kommt immer timeout-Fehler in Oscam.
OSEMU liegt auf meinem Raspi im Verzeichnis: /var/emu/osemu/OSEmu.armel
Die Softcam.Key liegt in /var/keys/SoftCam.Key

Nach dem ich OSEMU (Rechte 0755) getauscht habe, habe ich über Putty folgendes eingegeben:
/var/emu/osemu/OSEmu.armel -a emu:emu -p 54321 -b -v -c /var/keys

Anschließend OSEMU und Oscam restart gemacht.
Habe dann auch noch solche Sachen getestet, auch ohne Erfolg:

/var/emu/osemu/OSEmu.armel -a emu:emu -p 54321 -b -v -c /var/keys/SoftCam.Key
/var/emu/osemu/OSEmu.armel -a emu:emu -p 54321 -b -v -c /var/keys/

Wie muss der Eintrag in der SoftCam.Key für MTV Music 24 heißen? Ich will mal nachschauen, ob der überhaupt enthalten ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: OSEMU one keys mit SoftCam.Key für MTV 24 Music funktioniert nicht bei mir

wenn ich mich recht erinner (hab den sourcecode nur mal eben überflogen) war -c um den ordner mit den konfigurationsdateien anzugeben. standardmäßig versucht osemu im lokalen ordner nach der SoftCam.Key datei zu sehen, also leg die datei einfach neben die OSEmu.armel und starte es nur mit
/var/emu/osemu/OSEmu.armel -a emu:emu -p 54321 -b -v

dann sollte es eigentlich funktionieren
 
AW: OSEMU one keys mit SoftCam.Key für MTV 24 Music funktioniert nicht bei mir

Hab es jetzt so gemacht. Gleiches Verhalten. R95 mit key geht. R95 ohne key geht nicht obwohl SoftCam.key im gleichen Verzeichnis liegt.

Habe immer noch die SoftCam.Key im verdacht. weiß Jemand den Eintrag für MTV Music 24 (0D05)?
 
Zurück
Oben