Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OscamServer plötzlich ausgefallen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok, und welche Version sollte ich da nehmen und gibt es ne Anleitung wie ich da vorgehe?

Denn ich glaube ich muss da doch nochmal was ändern, es ist nicht mehr beständig. Komischerweise läuft es mit meiner eigenen Box problemlos. Aber bei den Eltern geht es nach gewisser Zeit dann aus. Dann muss ich Fritzbox Neustarten damit DynDns wieder neu verbunden wird und dann geht es wieder ne Weile. Dann dasselbe Spiel von vorn.
Da die mir aber nicht sagen können wann es ausfällt ....vllt könnte jemand sich mal als Testperson zur Verfügung stellen und eine Line von mir beziehen um zu analysieren wienlange es läuft und ob man den _Ausfall mit bestimmten Ereignissen in Verbindung bringen kann, bspw. abschalten des Receivers.

Hallo, ich bin immer noch am Fehler suchen. Ein Bekannter hat jetzt mal einen Testlauf gemacht. Also bei seinem Log steht dann zuerst connecting to server.zapto.org und auch die ip Adresse. Danach steht aber no Route to host.
Wie kann das sein dass die ip und der server verbunden werden aber dann die Fehlermeldung kommt?
Ich glaube hier liegt der Hund begraben warum die Verbindungen nicht zustande kommen. Komischerweise funktioniert es bei meiner Box und die hat die gleichen Einstellungen wie der Testuser.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du würdest wahrscheinlich mehr Tipps bekommen, wenn du das "gelöst" aus dem Threadtitel entfernen würdest .....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na ich hab das da gar nicht reingeschrieben. Danke für den Tip, hab gar nicht gewusst dass ich das bearbeiten kann. Dachte ist Adminsache.

@bubbl
Netzwerkproblem beim Client oder seitens des Servers?
Wie gesagt meine Box hat keine Probleme sich zu verbinden, und die geht auch über die dns.

@hctm
Es kommt nur das wie es im log steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deinem Problem.....

besorge einen Log eines betroffenen Client zum entsprechenden Zeitpunkt..... alles andere ist Mumpitz und Glaskugelleserei.....
 
Hey, achte auf Deine IP's und Dyn Namen..... man man man.....

Edit: Es ist zu Deiner Sicherheit, mir persönlich ist das völlig Latte......
 
eben stand die Dyn noch lesbar drin....kann sie Dir gerne nennen.....

Das sind entweder Netzwerkprobleme, oder das Routing des Providers hat n Fehler...... erst seit heute, oder schon länger?
 
Ja eine hatte ich vergessen aber nach dem posten gleich gesehen und das Bild wieder entfernt..... du warst zu schnell :0)
Nein es ist schon länger, im Prinzip seit ich diesen Tread erstellt habe. Damals war dann die _ursache erstmal gefunden, hatte das PW bei der Dyn geändert und in der Fritzbox nicht umgeändert. War also nicht angemeldet. Seitdem geht es glaub nur auf meiner Box beständig, die anderen verbinden sich nur wenn ich die Fritzbox Neustarte und das geht dann ne Weile gut und irgendwann ist es wieder dunkel. Dann können sie sich auch nicht mehr verbinden, ich muss die Fritte wieder Nestarten damit es geht. Mich wundert es wieso das Problem aber bei meiner Box nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben