Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

hört sich sehr gut an, nur wie Du Dir vorstellen kannst, habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.
Ist das auch die passende Vorbereitung, wenn ich zukünftig mehrere Boxen in meinem Netzwerk verwenden will?

EDIT: hat sich mit Deinem Post überschnitten ... ich schau mir das mal an ... vielen Dank!
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

Welches nun die bessere Alternative ist, kann ich nicht sagen. Da verlasse ich mich auf Dich ;-)

Meine Voraussetzungen sind folgende:

Nach dem Umzug:

Dreambox 8000 mit Sky V13 Karte Wohnzimmer
Dreambox 7020HD Dachgeschoß
Dreambox 800 (oder ähnliches ... ist noch nicht gekauft) im Schlafzimmer.

Auf diesen Boxen möchte ich meine abonnierten Sky-Sender und ORF (Keys) sehen können.
Zusätzlich möchte ich von der 800er im Schlafzimmer auf die interne Festplatte der 8000er (Wohnzimmer) zugreifen können.

Ist das realisierbar ... für einen Newbie?

Viele Grüße
Robert
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

sollte kein problem darstellen, auch festplattenzugriff, orf wenn der keyserver funktioniert,
oder einfacher lokal auf den boxen, die ja nur cccam benötigen, dort Softcam.Key (auch in der Anleitung) nach usr/keys, das wars.
als 1. versuch würde ich CCcam+Oscam auf dem server verwenden, vielleicht gibt es bereits auf der Dream unter softcam auswahl
diese kombination, dann wäre dies mit meiner anleitung am einfachsten: CCCam Keys auf Oscam Server abschnitt
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

Ich finde es sehr nett von Dir, dass Du Dir soviel Zeit nimmst!!

Ich hoffe dass das mit CCCam richtig funktioniert.
Ich schreibe Dir mal "kurz" warum ich überhaupt zu oscam ymod gekommen bin.

Ich hatte ursprünglich scam 3.58, 3.59, 3.60 installiert. Damit hat alles ganz funktioniert (mit ORF),
nur bestand das Problem, dass sich scam in unregelmäßigen Abständen aufgehängt hat (alles dunkel).
Manchmal nach 10 Tagen, manchmal 1 Tag.

Dann habe ich CCCam (Standard ohne config Modifikationen) 2.2.1, 2.3.0 probiert, damit hatte ich das
Problem, dass sobald zwei Aufnahmen parallel gelaufen sind, hatte ich extreme Aussetzer und Klötzchenbildung
alle paar Sekunden bzw. Minuten.

Mit Oscam ymod hat dann eigentlich alles sehr gut funktionert. Das cam hat sich zwar auch ab und zu mal
aufgehängt (alles dunkel ... nur ein Cam Neustart half) aber sehr selten. Nur war nach einiger Zeit alles
dunkel, weil die Entitlements ausgelaufen sind.

Das alles nur zur Erklärung meiner "Leidensgeschichte".
Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Viele Grüße
Robert
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

bin aus nrw rhein/ruhr,
kannst du mal nachsehen, ob bei dir die bin dateien oscam und CCcam in /usr/bin und startscripte dafür in /usr/script sind,
dazu ein ordner /usr/keys, dann geht auch der keyserver einfach, mal oscam startscript im editor öffen und hier posten
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

ok ... ich komme aus der Nähe von München ;-)

In /usr/bin liegt nur die oscam_1.20 (installiert habe ich übers BluePanel gp-cam-oscam-1.20 Oscam 1.20 svn8915 and Camd3 Startscript) und das DNA_Oscam_ymod
Soll ich das oscam 1.20 lieber deinstallieren und dafür gp-cam-cccam-2.3.0 (CCcam 2.3.0 inkl. OSCam, NewCS and SBox Startscript) installieren?

Grüße
Robert

EDIT: der Ordner /usr/keys ist vorhanden

EDIT2: hier ist der Inhalt des oscam_1.20_cam.sh:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

dann kannst du alles aus dem ordner orf keys und anleitung einfach verwenden,
ich verwende GP3 image, sollte sofort funktionieren, oscam_1.20 ist perfekt,
dann geht keyserver mit startscript camd3-oscam unter GP3, jetzt alles langsam und sorgfältig kopieren,
vor allem reader keyserver in oscam.server dazu tun, ruhig meine services und srvid ebenfalls kopieren,
oscam.dvbapi auch
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

Hi,

also das habe ich soweit erledigt.
Ich habe Camd3-Oscam als Softcam gestartet.
Aktuell bleiben meine Sky-Sender und HD+ Sender dunkel.
Wie geht es denn weiter?


EDIT: ORF ist hell - V13 (Sky und HD+) ist dunkel
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

oscam.dvbapi bearbeitet, da müssen die caid deiner karten drin sein, nur 0d05 ganz oben
09C4 für v13 statt 098C, hd+ auf v13 ?
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

So ... das war der Fehler :)

jetzt ist alles hell!

Ich habe alle Deine Dateien in der Anleitung (Anleitung camd3 Keyserver) 1:1 kopiert.

Ich habe jetzt nochmal meine oscam Konfigurationsdateien eingestellt.
Kann ich hier noch was optimieren bzw. cleanen?

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße
Robert

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich habe die HD+ Sender auf meiner V13
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

wg. cccam clients würde ich services verwenden,
im webif readers bearbeiten, dort bei v13 links sky_v13 und v13hdplus erlauben
beim keyserver services keyserver erlauben,
für ein paar clients wäre jede weiteres optimieren überflüssig, vor allem bei home cs;

freigabe der festplatte im blue panel - daemon - nfs server, dazu mal hier im board suchen oder im internet

du solltest evtl. ein logfile aktivieren, sieh mal bei meinen configs unter oscam.conf nach
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich schonmal gemacht:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bedeutet? was muss ich noch machen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im webif von oscam?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wo mache ich das?

Sorry, ich habe fast keine Grundlagen, was die emus betrifft :-(
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

es muss unter global sein, [log] gibt es nicht, jetzt hast du ja logfile und nice doppelt, geht auch im webif - configuration

webif oscam aufrufen, bei readers "stift" zum bearbeiten, dort sind die services, links erlauben rechts verbieten
auch mal anleitung abschnitt oscam webif lesen ist hilfreich

mir fällt geraed auf, dass noch der abschnitt [cccam] in oscam.conf fehlt ? ist wichtig für sharen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

jetzt noch cccam, hatte ich oben nachgetragen
 
Zurück
Oben