Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

Hallo,

nach einem Tag sieht mein WebIf (Reader) folgendermaßen aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
skydeV13internal1UK:0 G:0
UQ:0 S:0
UK:0 G:0
UQ:0 S:0
UK:0 G:0
UQ:0 S:0
UK:0 G:0
UQ:0 S:0
3033
(100.00%)
0
(0.00%)
H:0
L:0
100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
keyservercamd351UK:0 G:0
UQ:0 S:0
UK:0 G:0
UQ:0 S:0
UK:0 G:0
UQ:0 S:0
UK:0 G:0
UQ:0 S:0
24
(100.00%)
0
(0.00%)
H:0
L:0
100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

falls du meine configs verwendest, ist der dvbapi user in oscam.conf aber nicht dvbapi, besser mal auf local oder serverbox ändern,
das gleiche auch beim user account ändern
heisst dein reader wirklich skydev13 oder nur v13, au=1 hat ja auch nicht geholfen, vielleicht doch mal deine aktuellen 3 configs posten
client: wie in der anleitung schon steht, cccam auf clients reicht völlig
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

Hallo,

hier mal meine aktuellen configs:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße
Robert
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

morgen,
da fehlt doch was in der oscam.conf beim dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

Vielen Dank ... das hatte ich wohl vergessen.
Jetzt werden definitiv EMMs geschrieben und unter Status steht bei Readers (skydeV13) und unter Clients (dvbapi) unter AU "ACTIVE".

Wenn ich die DM800 im Schlafzimmer aufgebaut habe (kann noch ein wenig dauern), melde ich mich wieder!

Vielen Dank für den tollen Support hier!
Robert
 
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

Hallo,

ich bins nochmal.
Ich habe jetzt eben einen Sendersuchlauf gemacht, ein paar Sender sind neu hinzugekommen (MTV Live HD (Sky)), andere haben nur die Frequenz gewechselt (z.B. Super RTL HD).
Mein Problem ist jetzt, dass diese Sender nicht hell werden, stelle ich auf scam 3.59 um, bekomme ich sofort ein Bild, sobald ich wieder umschalte auf Camd3/OSCam 1.20 wirds wieder dunkel.

Ich habe mal auf die Statusseite des WebIf (Oscam) geschaut, dort kommt folgende Meldung:

2014/01/23 00:42:04 5604C0 r skydeV13 [videoguard2] dvbapi emmtype=global, len=37, idx=27, cnt=1: written (22 ms)
2014/01/23 00:42:05 55CAE0 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
2014/01/23 00:42:05 55CAE0 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 3 ecmpids!
2014/01/23 00:42:05 55CAE0 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!

Ich hoffe nochmal auf Hilfe von Euch

Vielen Dank & Grüße
Robert


EDIT:

Ich habe jetzt mal die aktuelle oscam.srvid (12.12.2013) aus dem Downloadbereich gezogen (Link ist nicht mehr aktiv.)
und auf die Box kopiert (280KB). Das hat nicht geändert, die "neuen" Sender waren immer noch dunkel

Dann habe ich meine oscam.service komplett geleert und nur die Daten von folgender Seite reinkopiert (oscam service sky sat) (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?279370-Oscam-Services-Sky-SAT)
Jetzt bin ich verwirrt, jetzt funktioniert alles! Auch die HD+ Sender (auch der "neue" Super RTL HD funktioniert. Mich wundert nur, warum die HD+ Sender hell werden, da ja in der oscam.service jetzt nur die Daten für Sky Sat enthalten sind.

Könnt Ihr mich vielleicht aufklären?

Vielen Dank & Grüße
Robert



EDIT2:

sorry ... immer die lästigen Newbies :-(
Ich versteh es jetzt nicht mehr, jetzt habe ich aus dem Ordner etc/tuxbox/config BEIDE Dateien: oscam.srvid und oscam.services gelöscht! Und trotzdem funktionieren jetzt alle Sender einwandfrei.
Wofür werden diese Dateien denn dann benötigt? Das ORF1 HD noch hell ist, kann ich ja verstehen, da das ja über die "Keys" läuft, aber dass meine Sky Sender und die HD+ Sender hell werden kapier ich nicht.

Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam ymod / V13 Karte bekommt keine Aktualisierung / nach ein paar Tagen dunkel

morgen,
die oscam.srvid dient nur dazu das der sender name im webIF angezeigt wird
mit der oscam.services kannst du oscam sagen was oder was nicht von der karte beantwortet werden kann oder soll
die sender die du oben beschreibst haben Ihre SID geändert, diese muss dann auch in den Services geändert werden wenn man die benutzt, ohne die oscam.services wird einfach alles von der karte abgefragt, beim vollabo ist das eigentlich dann auch egal
 
Hallo,

habe es mal wieder geschafft :-(
Mein BluePanel hat angezeigt, dass Updates verfügbar sind ... es handelte sich um ein Update von scam 3.59 und ein Update Oscam 1.20
Nachdem ich diese Updates eingespielt hatte, und meine 8000er neu hochgefahren ist, bleiben alle meine Sender (Sky und HD+) dunkel.
Nur die beiden ORF HD Sender sind hell.

Ich hatte natürlich von allen relevanten (meiner Meinung nach) Ordnern Kopien gemacht:

etc/tuxbox/config
usr/bin
usr/keys
usr/script

Ich habe jetzt versucht einfach die alten Dateien wieder drüber zu kopieren, aber leider ohne Erfolg ... alles bleibt schwarz.
Was kann ich denn jetzt am besten machen?

Vielen Dank & Grüße
Robert

p.s. über das webif bekomme ich nun folgende Meldung, wenn ich z.B. auf einem HD+ Sender schalte:

[DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding!
2014/03/24 23:09:11 2AF007E8 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 5 ecmpids!




EDIT:



So ... habe wiedereinmal ein bisschen gelesen, bzw. recherchiert:

es lag wohl an einem fehlenden Eintrag in der oscam.server
Hier meine aktuelle Version, den fehlenden Eintrag habe ich FETT markiert:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ist das jetzt ok so, oder kann ich noch was ändern bzw. optimieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben