Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ymod auf dem Xtrend Et 4000

Rog2

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2013
Beiträge
83
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Hallo,

Ich habe nun zum ersten Mal den Xtrend 4000 vor mir und bekomme es nicht hin, ymod zum laufen zu bekommen.
Firmware ist die aktuellste OpenPli 4
Ich habe aus der Database die Version t46, t48 und t49 für OpenPli probiert und keine zum Laufen bekommen. In alles Fällen startet der Emu nicht: auch die Line kann er nicht finden. Den Status des OScam kann ich über port 83 gar nicht erst abrufen.
Die Rechte habe ich sowohl bei der bin als auch bei der oscam.keys auf 755 gesetzt, aber ich bekomme es nicht zum laufen.
Oscam lief sofort nach der Installation über den feed. Aber für die TNT-Sat benötige ich ymod.
Hat jmd eine für den ET 4000 funktionierende ipk und könnte sie mir zukommen lassen?
 
AW: Oscam ymod auf dem Xtrend Et 4000

mach dir erstmal das TRRPlugin auf deinen ET 4000 - dort gibt es für das OpenPli die doscam v.07 die installierst du als Grundlage für die doscam v.0.17 oder 18 - dann einfach das Binary der v.07 mit der v.017 oder 18 austauschen und umbenennen ( als "doscam" so wie die der v.07 heisst ) bei meiner Solo2 hat das wunderbar funtioniert. dann nur noch eine passende "SoftCam.Key" in den Ordner "etc/tuxbox/config/doscam" kopieren oder da wo bei den ET 4000 dann die oscam.config's drin sind, die du dann auch alle Löschen kannst ausser die oscam.conf würde ich erstmal drin lassen, mit den Eintrag zum Webif (mit dem Port) und die paar Franz. Sender sind hell

MfG sodex
 
AW: Oscam ymod auf dem Xtrend Et 4000

Danke, ich habe mich an deine Anleitung gehalten. Ich konnte das TRR-Plugin aber nicht finden. Deshalb habe ich die IPK für doscam 0.07 genutzt und einfach die binary ausgetauscht. Es funktioniert auch. Aber leider startet das Cam nach einem Neustart der Box nicht automatisch. Muss ich da noch etwas anpassen?
 
AW: Oscam ymod auf dem Xtrend Et 4000

also bei meiner Vu+ und Dream starten die doscam v.0.18 automatisch nach ausschalten und einschalten, warum das bei deinen OpenPli für den ET 4000 nicht so ist - kA und wie man da das Startscript anpasst weiss ich auch nicht, da ich das Image nicht kenne - frag mal im ET4000 Bereich danach wie man das macht

MfG sodex
 
AW: Oscam ymod auf dem Xtrend Et 4000

Haha, Danke. Genau da hab ich doch dieses Topic geposted ;-)

Bei meinen VU+, Gigablue usw habe ich auch keine Probleme.
 
Zurück
Oben