Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam + Webif + Reader

Ducci

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
188
Reaktionspunkte
53
Punkte
63
Hallo

mir ist im Oscam Webif aufgefallen und das schon über zig Versionen, das zumindest bei mir ein Fehler auftritt.
Und zwar folgendes, man kann ja im Webif auf den jeweiligen Reader gehen und ihn Konfigurieren, dabei gibt es in der Konfiguration auch die Services.
Ich habe bei mir bei Sky z.B. nur den Service : skyfullhd eingetragen

Oscam.server
[reader]
label = sky1
protocol = mouse
device = /dev/SKYCARD1
services = skyfullhd
caid = 1702,1833
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 1000
cardmhz = 600
ident = 1702:000000;1833:000000
group = 2
emmcache = 1,3,2

im webif aber wird nicht nur skyfullhd, sondern bei mir nova angezeigt. Speicher ich ab, steht dann auch services = skyfullhd, nova
ich kann auch das Oscam neu starten und vorher
im File oscam.services wieder services = sykfullhd ändern, aber starte ich anschliessend das Webif ist auch nova wieder angehakt.

Dann habe ich dann mal im File oscam.services nova gelöscht, starte dann das Webif und was steht dann im webif unter oscam.server beim Reader
services = skyfullhd,tv_vlaanderen ???? Bug???

Das ist doch ein Bug oder? Das ist mir bis jetzt egal welche Oscam Version ich nutze aufgefallen.

Kann das mal jemand bei sich überprüfen??

 
AW: OScam + Webif + Reader

Welche Oscam Version nutzt...und poste mal deine OScam.services
 
AW: OScam + Webif + Reader

@T1x ich schrieb ja das es bis jetzt bei jeder mir aufgefallen ist, von 0.99 bis hin version 1.00-unstable_svn, build #5189

Nova fehlt jetzt.. hatte ich ja gelöscht

hier meine aktuelle oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam + Webif + Reader

Ja, das war der entscheidene Tipp, es lang tatsächlich an der zu grossen Datei oscam.services. Nachdem ich die nicht benötigten Services gelöscht habe, war das Problem behoben.

Nochmals danke!!
 
Zurück
Oben