Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam WebIf für unterwegs (Android)

Knipser1

Hacker
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
483
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo,

ich habe hier im Forum schon mal irgendwo gelesen, dass man von unterwegs auf sein Oscam WebIf über ein Android Handy schauen kann. Leider kann ich das nicht mehr finden, die SuFu habe ich auch schon benutzt. Könnte mir da jemand einen Tipp geben?

Ich habe das App "Cam Monitor", aber damit komme ich nicht klar. Hat das auch jemand und könnte es mir evtl. erklären, was ich da einstellen muss?

Vielen Dank

Knipser1
 
AW: Oscam WebIf für unterwegs (Android)

nimm dreamdroid für die Fernbedienung übers web und ein langes sicheres Kennwort für die Box,
Portforwarding vom oscam webif port im Router; dann im Browser: dyndns:portdeineswebif
dann geht es auch zunächst mal ohne SSH Tunnel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam WebIf für unterwegs (Android)

@4gx35: Deine Methode ist natürliche die unsichere. Vergess bitte nicht, dass bei deiner Methode der Username und Password komplett unverschlüsselt über das Wordwideweb übertragen werden! Wenn schon deine Methode, dann zumindest SSL nutzen.
 
AW: Oscam WebIf für unterwegs (Android)

Wer braucht das WebInterface überhaupt "unterwegs" auf´m Smartphone?
Meiner Meinung nach (bitte beachtet dies) ist dies völliger Quatsch!
Wenn der Server down sein sollte, hat das auch Zeit bis man wieder in den eigenen vier Wänden ist und nur um zu sehen wer online ist oder auch nicht?

Falls dann mal der Server gehackt wurde ist das Geschrei groß...wie, warum, usw. :JC_hmmm:
Aber man kann ja dann von unterwegs aus sehen, wer "anomymous" ist :DDD
 
AW: Oscam WebIf für unterwegs (Android)

Sehe ich genau so @Skywalker! Man sollte nicht unnötig Ports öffnen, ist meiner Meinung nach auch nur Spielerei :)

Wenn es dann doch mal unbedingt notwendig ist, dann aufjedenfall über einen Tunnel auf das Webinterface zugreifen. Vorteil, der komplette Traffic ist verschlüsselt.

So mache ich es, wenn es notwendig ist.
 
AW: Oscam WebIf für unterwegs (Android)

Ok, dann werde ich das wohl besser lassen, wenn das zu unsicher ist. Ich möchte ja nicht unnötig ein Risiko eingehen. Vielen Dank trotzdem für eure Antworten....

Gruß

Knipser1
 
AW: Oscam WebIf für unterwegs (Android)

Wozu ist dann aber der Eintrag: httpdyndns gut?
Damit lege ich doch fest, von welcher ( öffentlichen ) IP aus ich auf das Webif zugreifen darf.
Somit muß ein "Angreifer" doch außer dem Name und dem PWD auch noch meine DynDNS haben, sonst kommt er ja nicht in das Webif.
Oder stehe ich wieder mal mitten im Wald und sehe trotzdem keine Bäume?
 
AW: Oscam WebIf für unterwegs (Android)

Die Dyndns legst du nur für einen Ort fest. Von da kannst du dann zugreifen. Unterwegs ist was anderes. Mal hier, mal da, mal mit nem Smartphone.
 
AW: Oscam WebIf für unterwegs (Android)

Nö, ich habe mir das so eingerichtet:
von meinem HTC aus beim DynDNS-Anbieter eingewählt, Account erstellt und fertig.
Allerdings muß ich den auch ab und an aktualisieren, weil sich die IP des Handys auch ändert.
Kann man hier nachlesen: HowTo: Fernzugriff auf das WebIF von Oscam
 
Zurück
Oben