Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam webif - client duplicate

AW: oscam webif - client duplicate

Danke für info das klappt ja mit dem guten alten isdn sogar gut zu wissen
 
AW: oscam webif - client duplicate

Sollte sogar mit einem 56k Modem funktionieren ;)
Per UMTS ist es auch gut machbar.
 
AW: oscam webif - client duplicate

Guuude,
sorry, wenn ich den Thread nochmal zum Leben erwecke .... aber bräuchte mal ne kleine Erklärung :emoticon-0107-sweat

Habe wie vorne zu lesen, ähnliches Ereignis, das sich 2 - 3 user doppelt in meiner Oscam WebIF auftauchten. Zum Teil mit gleicher und unterschiedlicher IP. hab mich dann bissl durchgelesen und bin dann auf die uniq-Einträge gestoßen. Hab jetzt jedem USER "uniq = 3" eingetragen. Läuft auch alles .... aber die die doppelt da waren sind auch noch vorhanden. Nur das 1x als Status OK und 1x als Status duplicate auftauchen.

Kann ich das jetzt so verstehen, das wo OK steht online ist und bei duplicate gesperrt wird? Hab ICH durch den Eintrag irgendwelche Einbusen?

und kann mir jemand das bissl genauer Erläutern .... raffs net ganz ...


uniq = 0 # (deaktiviert) <---- is klar
uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt) <----- was passiert mit dem 2. Eintrag bzw wenn noch ein Reci versucht sich ein zu loggen?
uniq = 2 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist) <---- wenn doppelt verbunden wird, wird der User ganz gesperrt?
uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen) <---- die ältere Verbindung wird gesperrt, die neuere bleibt hell??
uniq = 4 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist, aber der letzte Login bleibt erhalten) <--- wo ist hier der Unterschied zu uniq = 3 ??


Vielleicht kann mir hier jemand grad nochmal bissl Verständnis rein bringen?

Danke
 
Zurück
Oben