Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam/WebIf - Anordnung/Übersicht speichern - USERS nach STATUS/ADDRESS anordnen !?

Stev

Hacker
Registriert
9. März 2010
Beiträge
407
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hallo,

wie das Thema schon besagt... im WebIF, klickt man auf USERS, möchte ich gerne, dass als
erstes oben zuerst alle "grünen" erscheinen, also alle Clients, die connected und AKTIV sind.

Darunter dann alle "gelben", also die Clients, die connected aber IDLE sind,
und zuletzt die "grauen" Clients, die nicht connected oder disabled sind.

Ist das machbar?, mit einem Startskript oder anderen Möglichkeiten?
Man kann zwar auf das 3. Register bei "STATUS-ADDRESS" klicken, dann wird die Anordnung geändert, aber das WebIF speichert das nicht !
Klickt man z.B. dann auf LiveLog, und zurück auf USERS, ist alles so wie am Anfang.

Ich müsste bei der Menge Clients dauernd runter und rauf scrollen, um den Überblick zu sehen wer alles online ist. Da aber nie alle zur selben
Zeit online sind, würde sich "grün/gelb/grau" auf mehrere Seiten verteilen, das ist unpraktisch, und unübersichtlich.

Wäre schön, wenn jemand dafür eine Lösung hätte. Ich hänge mal ein Bild mit an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank, Gruß
 
AW: OScam/WebIf - Anordnung/Übersicht speichern - USERS nach STATUS/ADDRESS anordnen

szimmt: scrollen muss man nicht, nur auf status/adresse klicken,
bleibt aber leider so nicht aktiv, wäre eine interessante option
 
AW: OScam/WebIf - Anordnung/Übersicht speichern - USERS nach STATUS/ADDRESS anordnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

RICHTIG !!! (Paul Panzer) Genau das ist es, was ich möchte, (bei der Menge Clients). Evtl. ein verbesserungsvorschlag zum implementieren !?

Gruß

EDIT: oder in der WebIF-Config eine Option einbauen, "Ansichten speichern"
 
AW: OScam/WebIf - Anordnung/Übersicht speichern - USERS nach STATUS/ADDRESS anordnen

da bin ich leider überfordert, können evtl. nur in oscam selbst gelöst werden,
denn beim webif aufruf kommt man erst zum status, bei aufruf users ist es oscam intern
geht evtl im webif unter hide idle clients oder sonstige
 
AW: OScam/WebIf - Anordnung/Übersicht speichern - USERS nach STATUS/ADDRESS anordnen

Klick mal oben auf "Status Address". Da werden die User nach ihrem Status sortiert.

MfG
 
AW: OScam/WebIf - Anordnung/Übersicht speichern - USERS nach STATUS/ADDRESS anordnen

stimmt nicht ganz ! Du brauchst dir im Browser nur einen Favoritenklick ablegen mit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
deiner BOX):(PORT)/userconfig.html
dann geht automatish USERS auf ! probier es...

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich frage mich, wozu ich das Thema erstelle habe, wenn die Frage nicht gelesen wird !!!!!!!!!!!

SPEICHERN !!!!
 
AW: OScam/WebIf - Anordnung/Übersicht speichern - USERS nach STATUS/ADDRESS anordnen

das ist ja klar, da alles per http geht, mich interessiert aber nur status, da sind ja alle aktiven user vorhanden,
sollte normalerweise reichen
 
AW: OScam/WebIf - Anordnung/Übersicht speichern - USERS nach STATUS/ADDRESS anordnen

sieht aber dann schon nach payserver aus, wer muss denn dauernd seine clients kontrollieren ?
zuerst bekommst du eine v14 auf einer dream nicht korrekt zum laufen, was sonst problemlos funktioniert,
und jetzt hast du plötzlich so viele clients an nur einer karte, tut mir wirklich leid, da stimmt doch etwas nicht
 
AW: OScam/WebIf - Anordnung/Übersicht speichern - USERS nach STATUS/ADDRESS anordnen

dazu müßte man das modern webif anpassen, ich werds mal anschauen wenn ich wieder an oscam arbeite (so in 1-2wochen) und dann an die oscam jungs weiterleiten
 
AW: OScam/WebIf - Anordnung/Übersicht speichern - USERS nach STATUS/ADDRESS anordnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du das nicht gewusst:
Ich arbeite bei SKY !!!!!

Spaß beiseite, da stimmt schon alles !
Nur dass ich seit August 2010 NUR mit CCcam und S02 gearbeitet hatte !
Und nun, nach plötzlichem Kartentausch, so schnell wie möglich OScam einrichten musste... :(
Ich hoffe, das erklärt deine Skepsis, würdest du auch nicht anders machen.
Und im Laufe von 4 Jahren, da kann sich schon mal ne Menge "Schrott" ansammeln... :)

Gruß

Jetzt ist aber mein Problem immer noch nicht gelöst, denke aber, es gibt keine Lösung dafür...
Man müsste es den Leuten verklickern, die das OScam weiter entwickeln.

EDIT:
habs grad erst gelesen, cool:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@JimBizkit
könntest du evtl. die gleiche Version nehmen, die du gestern für mich gebastelt hast?
(zumindest eine, mit der ich die Grafik-Optik vom WebIf nicht einbüßen muss...) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam/WebIf - Anordnung/Übersicht speichern - USERS nach STATUS/ADDRESS anordnen

du kannst hier viel erzählen, aber nicht, dass du du eine v14 mit mehr als 12-15 usern laufen hast,
darum ist dein problem, dass nicht alle user angezeigt werden, nicht relevant
 
AW: OScam/WebIf - Anordnung/Übersicht speichern - USERS nach STATUS/ADDRESS anordnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bevor du die Klappe aufreißt, schalte doch bitte erstmal dein Hirn ein !!!


du hast doch gestern den Beitrag von mir gelesen:
https://www.digital-eliteboard.com/...key-moeglich-wie-post2470189.html#post2470189

schau mal genau hin, was ich da unter Group = 4 geschrieben hatte !!!! Und jetzt, gehst hier zurück Post 1, und schaust dir die Grafik im Spoiler nochmal genau an !!!

Leut gibts... immer zuerst schießen, hinterher wird gefragt
:( Da kommt einem Kümmel vom letzten Jahr hoch :(
 
AW: OScam/WebIf - Anordnung/Übersicht speichern - USERS nach STATUS/ADDRESS anordnen

warum so aggresiv, das habe ich hier wirklich noch nicht erlebt,
ich bin doch nicht dein kumpel von nebenan, den du herunter machen kannst,
dein hirn blieb da eher ausgeschaltet, falls vorhanden
 
Zurück
Oben