Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im Webif ein Gerät/Client entfernt

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich habe im WebIF auf der Statusleiste einen Client entfernt.
Hier habe ich bei den Clients neben der Lupe links auf dieses rote Atomzeichen/Ventilator geklickt.
Jetzt wird dieser Client nicht mehr im Status angezeigt.
Alle anderen sind da.
Logischerweise ist auf dem gelöschten Client auch kein Bild.

Wie bekomme ich den gelöschten Client da wieder rein? in den Oscam Config-Files ist der natürlich weiterhin eingetragen!

Im WebIF unter USERS steht der zwar noch drin, aber unter offline, wobei alles an ist.

ist der einzige, wo nichts steht. alle anderen haben den status connected, obwohl sie im standby sind.
nur der ist komplett grau, die anderen gelb oder wenn aktiv dann grün.

wie bekomme ich den wieder da rein, die settings der box unter webif/user ist mit denen der funktionierenden Boxen identisch.
Ach so, die clients laufen unter ccam, der server oscam

Bevor ich da raufklickte funktionierte die Box / der Client ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Webif ein Gerät/Client entfernt

Der user sollte nach einem neustart seines emus wieder verbunden sein.
 
AW: Im Webif ein Gerät/Client entfernt

Such mal unter Config - Files - User (&Server)

nach dem Eintrag:

disabled = 1

Wenn Du die Zeile rausnimmst oder eine = 0 einträgst, sollte der User/Reader nach Oscam Neustart wieder "da" sein.

Gruß
 
AW: Im Webif ein Gerät/Client entfernt

Danke, das wars, der hat sich auf das oscam umgeschaltet. Jetzt wieder auf CCam gestellt und alles geht wieder ... danke.
Da hätte ich nie gesucht!
 
Zurück
Oben