1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam Version Wechsel - Seltsames Problem mit Services/IGN/NOK mit SRG Karte

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von macisback, 8. November 2013.

  1. macisback
    Offline

    macisback Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi auf meiner Freetz (devel 4040m, alter kernel mit mouse protokoll - smargos) läuft mittlerweile oscam only.

    Sehr stabil, nett konfiguriert (davor hatte ich Cccam 2.1.1 via N-Line Oscam laufen).

    ABER:

    - Wenn ich eine der neueren Versionen am Laufen habe (8600+ getestet) wird die SRG 2.6 Karte nicht erkannt oder wird verloren nach einiger Zeit (Error - No Entitlements oder Unknown), dafür funktionieren die Services und blocken unbekannte oder falsche ECM als IGN
    - Wenn ich eine ältere Version nehme (8055 mit PCSC Treibern) dann laufen alle Karten stabil aber die Services blocken nix, die IGN werden zu NOKs

    Das ist zwar nicht weiter tragisch für meine clients, da der server nie mehr als 6 clients für 4 lokale (2 ORF, 1 Austriasat/ORF, 1x SRG) Karten online hat, aber es nervt weil ich ja wegen der 30% NOKs via Cccam 2.1.1 umgestellt habe und jetzt habe ich gleichviel oder mehr NOKs

    Irgendwer ne Idee? Ich möchte wenns geht die Freetz nicht updaten, dann müsste ich den Server wieder offline nehmen für nen Tag etc...)

    Thanks!
     
    #1

Diese Seite empfehlen