Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam verliert die Verbingung zum Server

AW: oscam verliert die Verbingung zum Server

Naja,
dein TV verliert die Verbindung zum Server, das hat eher etwas mit deinem Netzwerk (WLAN) zu tun und liegt weder am oscam auf dem TV noch am oscam von Server.
Nimm mal problehalber ein LAN-Kabel für die Verbindung und teste erneut.

Die Fehlermeldung ist nur eine Folge des Verbindungsabbruchs. Ist die Verbindung TV <-> Server stabil, dann tritt auch dieser Fehler nicht mehr auf.
 
AW: oscam verliert die Verbingung zum Server

Danke dir pehedima. Das problem scheint behoben. Habe keine Aussetzer mehr dank deines Vorschlages mit dem Lan kabel
 
AW: oscam verliert die Verbingung zum Server

das problem ist auch mit dem Wechsel von Wlan zu Lan nicht behoben. Habe weiterhin diese Aussetzer von 1minute wo alles dunkel wird.

Log vom samsung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Erstaunlich das kein anderer auch diese probleme hat.

Die configs sind die gleichen wie im Post 5 nur eben abgeändert laut post 7
 
AW: oscam verliert die Verbingung zum Server

Das Problem liegen ja nicht an oscam, deshalb hat das auch so keiner.

Du solltest mal nach wie vor dein Netzwerk überprüfen, denn warum dein Client den Server nicht kontinuierlich erreichen kann liegt dort.

Wie war nochmal dein konkreter Netzwerkaufbau (Router, Switche, Verbindungen, IP-Adessen, lokales Netz oder I-Net,....)?
 
AW: oscam verliert die Verbingung zum Server

Samsung hängt direkt via kabel an Fritzbox 7390 (84.06.03 rev27349). Betreibe nur Homesharing
 
AW: oscam verliert die Verbingung zum Server

Ist denn die IP des TV während der Aussetzer noch in der Fritte gelistet?
Kannst du in der Zeit noch auf den TV mittels IP zugreifen?

Kommst du während der Aussetzer noch vom TV ins I-Net?

Du siehst: Fragen über Fragen.
 
AW: oscam verliert die Verbingung zum Server

so habs heute mal getestet und ja der TV ist in der Fritte bei den Aussetzern gelistet und kann auch ohne Probleme auf ihn zugreifen. Anpingen ist uch kein Problem.
Die Aussetzer haben zwar seitdem er per Lan an der Fritte hängt abgenommen dennoch bleibt das Problem bestehen.

Das Log der Fritte sagt:

2015/02/03 10:04:17 54D8F8 c Samsung Stube (09C4&000000/0D5D/006A/B3:CAC186D16CCE4CA8815EB9381404F3A1): found (145 ms) by v13 - ProSieben Fun HD
2015/02/03 10:04:24 549CE8 r v13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Bad/wrong ECM
2015/02/03 10:04:24 54D8F8 c Samsung Stube (09C4&000000/0D5D/006A/B3:4333246E07095808B317EA545F8D1283): not found (114 ms) by v13 - ProSieben Fun HD
2015/02/03 10:05:15 54D8F8 c Samsung Stube disconnected from 192.168.178.35
2015/02/03 10:05:19 552218 c encrypted cccam-client 192.168.178.35 granted (Samsung Stube, au=on (1 reader))
2015/02/03 10:05:20 552218 c Samsung Stube (09C4&000000/0D5D/006A/B3:D664750E0C3042AF59FC92DDC931608D): found (142 ms) by v13 - ProSieben Fun HD
 
AW: oscam verliert die Verbingung zum Server

Für eine oscam <-> oscam Verbindung ist das cccam Protokoll nicht ideal.

Du solltest zunächst mal das cs378x testen und wenn das auch nicht zufriedenstellend ist mal cs357x.

in der oscam.conf auf der Fritte folgendes einfügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In der oscam.server am TV das Protokoll im Reader ändern:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


TV neu starten und testen.
 
AW: oscam verliert die Verbingung zum Server

@sturmi82
Du kannst auch auf dem Samsung erstmal "au" deaktivieren, denn Emm kann der Samsung nicht senden!

Ändere mal in deinem Server der Eintrag von cccam so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@pehedima
cccam geht 100% ohne Probeleme bei Oscam zu Oscam!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam verliert die Verbingung zum Server

Richtig.
Nur wenn Probleme auftreten, können andere Protokolle die Lösung sein.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: oscam verliert die Verbingung zum Server

Es kann auch schon an der Verwendeten cccam version liegen!
Sturmi verwendet Version 2.2.1, kann sein, das die Probleme mit der 2.3.0 weg sind!
Habe auch schonmal soetwas gelesen...
 
AW: oscam verliert die Verbingung zum Server

die Zeile mit Bad ECM könnte zu dem was ich gefunden habe passen... hier mal mein Post aus einem anderen Thread...


mir ist eben bei der log Kontrolle was aufgefallen, das ist ein SamyGO ES8090 User....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


warum hat er denn da verschiedene ECM Längen und dadurch ein "not found" ???
jemand da einen Tipp wie ich dies weg bekomme!?

Ist wohl gerade nur bei Sky Cinema HD, er hatte mich auch angeschrieben das er öfter Freezer hat obwohl bei mir soweit alles sauber läuft!
Wäre ja laut Log dann logisch woher die Freezer kämen...


hier noch mal gefiltert nach "not found"... wie man sieht ist der user1 mit Sky Cinema HD der Hauptgrund für "not found" Fehler...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben