1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Oscam und Spidershare

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von uter123, 23. Oktober 2011.

  1. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    Habe da ein kleines Problem...
    Kann es sein, dass Oscam in den neueren Versionen keine SpiderShare Clients mehr zulässt? Für diejenigen, die SpiderShare nicht kennen: Es ist ein Windows Tool, mit dem man über das NewCamd Protokoll auf Oscam Server zugreifen kann, um das ganze dann per RS232 an den Receiver zu senden (so kann man beispielsweise die gute alte Gurke Smart MX 04 noch als CS Client nutzen).
    Einer meiner Clients ist ein SpiderShare Nutzer. Dieser Client rief mich letztens an und berichtete, dass er sich nicht mehr mit SpiderShare auf den Server verbinden kann. Zuerst dachte ich, dass es an seiner Internetverbindung o.ä. liegt, aber das konnte ich ausschließen, da ich das Tool auch auf meinem PC installiert habe und mich auch nicht verbinden konnte. Es liegt also an der Kombination Oscam und SpiderShare.
    An der oscam.user habe ich nichts verändert, da kann das Problem also nicht liegen.
    Weiß vielleicht jemand, ob am Oscam Quellcode etwas verändert wurde, dass ein Verbinden von SpiderShare Clients verbietet/blockiert? Falls ja, ab welcher Version? Aktuell nutze ich Oscam 1.00-unstable_svn_build #5639, habe aber auch schon neuere Versionen probiert (gleiches Problem). Leider war der Client eine Zeit nicht online und hat das Problem erst verspätet bemerkt, so dass ich nicht mehr weiß mit welcher Version es zuletzt funktioniert hat...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dann das würde mir eine lange Testsession ersparen (Würde dafür aber dann einen VMware Debian Server nutzen).

    Vielen Dank,
    uter123
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam und Spidershare

    Ich würde ja darauf tippen, dass dir der Serial Support fehlt in der OScam Binary....^^
     
    #2
  4. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam und Spidershare

    Okay, kann ich das selbst irgendwie ohne großen Aufwand ändern?
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam und Spidershare

    Evtl. eine Oscam-Version suchen, die den Support noch/ wieder hat?
    Ob das aber bei den neuen Oscams noch dabeisteht, wage ich zu bezweifeln.
     
    #4
  6. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam und Spidershare

    Du kannst dir selbst eine compilieren^^

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nehm das letzte Script ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen