Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Truenas ERROR: Parse_ATR returned error

Erotikbaer

Newbie
Registriert
5. Juli 2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem meine G09 erfolgreich mit einer easymouse2 an einem Pi mit OScam zu laufen. Jetzt möchte ich gern den Pi anderweitig verwenden und daher OSCam auf meinem Truenas zum laufen bekommen.
Das habe ich soweit auch hinbekommen, nur dass ich leider "Warning: F=0 is invalid, forcing FI=1" "ERROR: Parse_ATR returned error" bekomme. (siehe logfile)
die konfiguration habe ich vom lauffähigen OScam des Pi´s übernommen. Stecke ich die karte wieder in die easymouse2 vom Pi, läuft sofort alles, stecke ich die Karte (oder auch die komplette easymouse2) an die Truenas Kiste, kommt der genannte Fehler.
hat da vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnt? ich habe 2 easymouse2 ausprobiert, aber bei beiden das gleiche Problem.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß und Danke

Wo kommt denn das 3F FF FD .... her? das dürfte doch gar nicht da sein, dann passt auch ATR. hänge ich die em2 wieder (mit der selben Karte) an den Pi, ist ATR richtig.
wie kann sowas sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider die einzige Version die in den Ports bei Truenas enthalten ist :-(
Aber ja, ich werd mal schauen ob ich mit debug level mehr sehe.

so habe das debug level jetzt mal auf höchste stufe gesetzt und sehe nun:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also woran kann das liegen? ich bin jetzt irgendwie nicht schlauer :D

Hm, keiner irgendeine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch die Karte weiterhin am Pi betreiben!?
Was spricht dagegen mögliche weitere Dienste parallel laufen zu lassen!?
 
Dagegen spricht nichts, aber wenn auch oscam auf dem truenas läuft ist es eleganter, da regelmäßig Backups gemacht werden und ich alles auf einer Kiste habe.
 
hat hier schonmal jemand oscam auf freebsd selbst gebaut? ich scheitere und habe keinen plan warum.... ich google mir die finger wund, aber nichts klappt
 
Da mein raspi heut die Hufen hochgerissen hat und ich glücklicherweise einen als Ersatz habe wird das Thema nochmal aktuell. Hat keiner eine Idee was ich machen muss um es auf truenas zum laufen zu bekommen?

wie wäre denn die vorgehensweise auf einer linux büchse, also ohne freebsd, um den fehler Parse_ATR bzw 13:15:50 3D5CFE4F r (reader) kd_freeg09 [mouse] IO: Read timeout 75000 us, read delay 0 us, to read 1 char(s), chunksize 1 char(s) aus der welt zu schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe die Hoffnung nicht auf :)
wenn ich OSCam compilieren möchte, bekomme ich folgenden Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat da irgendwer eine Idee?

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich versuche es auf einem Truenas (Freebsd) zum laufen zu bekommen. Auf einem Raspberry läuft es jetzt aktuell wieder aber ich möchte es auf die truenas Kiste, in eine jail schmeißen.


wie wäre denn die vorgehensweise auf einer linux büchse, also ohne freebsd, um den fehler Parse_ATR bzw 13:15:50 3D5CFE4F r (reader) kd_freeg09 [mouse] IO: Read timeout 75000 us, read delay 0 us, to read 1 char(s), chunksize 1 char(s) aus der welt zu schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach monaten nochmal :) hat hier niemand Oscam auf Truenas/Freebsd zu laufen?
Ich würde wirklich gern den Raspberry nicht für OScam verschwenden :(
Gruß Christian
 
Ich leider nicht aber würde via s3 vom ehemaligen @gorgone direkt auf dem gerät das Oscam bauen und testen. Was spuckt den dsmeg aus ?
 
Zurück
Oben