Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam stürzt ab, Fehler

burn3r

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Ort
Albstadt
Hallo miteinander, es ist eine ganze Weile her, seitdem ich das letzte mal hier um Rat fragen musste.

Ich betreibe einen Fritz Server mit Sky V13 Karte. Auf dem Server läuft oscam 1.20. Angeschlossen sind intern 3 Pingulux Reciver. Seit wenigen Tagen stürzt Oscam regelmäßig, ca. im Stundentakt ab. Die Auswirkung: Alles Dunkel :( Auf der Statusseite sehe ich, dass die Box nicht neustartet, sondern "lediglich" statt "found", "not found" erscheint und somit natürlich keine Sky Sender mehr funktionieren. Das System lief jetzt sicher 2 Jahre ohne Probleme. Aufgefallen ist mir auch in letzter Zeit, dass zwischen neuen Sendungen oder vom Werbung auf normales Programm das Bild für paar Sekunden stehen bleibt.

Jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Die Konfiguration müsste ja eigentlich passen, es wurde nichts geändert, nur ab und zu neue Sender in die srvid hinzugefügt.
 
AW: Oscam stürzt ab, Fehler

Da solltest du uns mal ein Logfile schicken und die Configs gleich dazu. Es gibt da mehrere Möglichkeiten!

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Oscam stürzt ab, Fehler

Hey,

die Logfile lässt sich nicht öffnen, "Datei scheint beschädigt zu sein". Welche Configs soll ich einstellen? :) Habe ja wie gesagt, nie etwas daran geändert, da ja alles funktioniert hat und auch noch funktioniert. Nur die Abbrüche, oder wie man es auch nennen kann. Ich werde mal versuchen die oscam Version auf dem Server zu aktualisieren, falls ich das noch hinkriege :p
 
AW: Oscam stürzt ab, Fehler

Mach das!
Du solltest oscam.conf, oscam.user und oscam.server posten. Dann sehen wir auch, ob überhaupt ein logfile geschrieben wird.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Oscam stürzt ab, Fehler

So, also der oscam Versions wechsel hat nichts gebracht...

Hier die Configs, Logfile wird geschrieben, jedoch ist der kein Fehler ersichtlich.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich kann es mir einfach nicht erklären. Weder an den Server Einstellungen, noch was an den Clients wurde in letzter Zeit geändert. Es lief tadellos. Nun stürzt sozusagen oscam willkürlich ab, oscam startet sich neu, aber durch das smartreader protocoll muss die ganze Box neugestartet werden, damit OSCAM wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben