Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam stoppt ohne Grund

AW: oscam stoppt ohne Grund

Liest sich eher wie ein Fehler im Binary/ Zugriff.

Mal lieber ein/ zwei Schritte runter eine oscam nehmen?
Auf meiner Fritte läuft die 1.20 unstable 7814 stabil.
Auf den Dreams die 1.20 unstable 7806 ebenfalls stabil.
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Also ich hab das gleiche Problem. Oscam läuft seit fast einem Jahr fehlerfrei und produziert seit ein paar Tagen einfach einen Absturz ohne einen verdächtigen Eintrag in den Logs.

Habe in der Config kein Ecmwhitelist Eintrag. Sky scheint hier irgendwas an den ECM`s verändert zu haben. Irgendwelche Ideen?

OScam Version:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Ich habe mir erstmal einen cronjob angelegt der jede Minute checkt ob meine Oscam noch läuft. Evtl braucht es ja noch irgendwer( Ist aus dem Forum hier, an dieser Stelle danke an Skywalker!)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Btw hat hier noch einer sinnvolle Scripts für Cron? Könnte man mal nen Howto für machen ;)
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Bei mir stürzte OSCam mit und ohne whitelist ab. Alle Veränderungen haben nichts gebracht. Vorher ist die 7316 perfekt gelaufen.
Ich habe jetzt die Version 7860 kompiliert und die ecmwhitelist wieder aufgenommen, mal sehen wie es läuft.
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Also scheints ja wirklich egal zu sein welche Revision.
Ich glaube das müssten alle Leute mit V13 haben, die das ECM zu der Zeit bekommen.
Mir ist es selbst auch nicht aufgefallen weil nur 5 Leute drauf sind und ich oscam mit -r 2 starte.
Da war dann mal ein Neustart zu sehen, hab mir aber nix dabei gedacht.
Zum ersten mal wirklich aufgefallen ist es mir am Samstag um ca. 17:58. Da hat wohl jemand einen V13 Kanal geschaut und dann hats oscam geschossen.

@tywebb: Ist bei dir auch die Rev. 7855 abgestürzt?
Dort wird ja einfach nur übersprungen wenn ein Buffer Overflow droht. Sollte also immer gehen abgesehen davon dass es dann einen Freezer gibt.
Wenn ja liegt der Fehler an einer anderen Stelle in Oscam.

Bei mir läuft jetzt auch erstmal die 7855 seit 2 Tagen stabil. Hat aber nichts zu sagen bei den paar Clients.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam stoppt ohne Grund

Hi, habe auch seit einer weile dasselbe Problem. Habt ihr Fastmode aktiviert? Da es nicht bei allen so ist, wäre es möglich das sky nur für bestimmte Karten diese emm verschickt?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

@cabal2k

Die 7855 habe ich nicht ausprobiert, nutze seit heute morgen die 7860. In der 7860 ist doch aber sicher auch das überspringen des Buffer... drin, oder ?
Ich habe oscam bisher immer mit der oprion -b (background) gestartet. Wenn ich auch noch -r 2 dazu nehme, startet oscam dann nach einem Absturz so wie es jetzt dauern vorkommt ?
Das wäre ja erstmal die beste Lösung.

Wo der Fehler liegt weiss im Moment wohl keiner wirklich. Bei vielen läuft es ja (einmal mit, einmal ohne ecmwhitelist oder sind gar nicht betroffen) und bei den vielen Versionen wird es da wohl etwas schwierig werden ?
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Hi,
bei mir ist's leider auch so. Helfe mir vorübergehend auch mit einem Cron-Job.
Fastmode ist aktiviert, Whitelists sind leer. Habe jetzt einmal alle Oscam-Logs aktiviert, evt. findet man da einen genaueren Anhaltspunkt.
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

@tywebb: Bei der 7860 wird maskiert, also das was zu groß ist abgeschnitten.
Wenn da Mist dranhängt, der nur dazu da ist die Cams zu stören könnte das Problem damit gelöst sein.
Muß man jetzt mal beobachten und schauen obs freezt.

Ja, die Option -r 2 bedeutet das im Falle eines Absturzes oscam von sich aus neu startet.
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Ich lasse es jetzt mal so laufen und werde berichten. Lasse jetzt den Receiver den ganzen Tag auf einem Sky Programm laufen, mal sehen wie lange das gut geht. Melde mich dann spätestens wieder !
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

Hallo,

welche Version braucht man für eine FB 7270V3?

Link ist nicht mehr aktiv.

Danke schon mal.
 
AW: oscam stoppt ohne Grund

" -r " ist ein start parameter für oscam. das heisst du musst dein start script (/etc/init.d/oscam) bearbeiten und in der zeile wo oscam ausgeführt wird, anpassen
 
Zurück
Oben