Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet nicht mehr täglich neu

AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Hi,

der Server startet wieder jeden Tag neu, der Fehler war ganz simpel, Cron war warum auch immer aus.
Ich weiß nur nicht wie ich den "Oscam UI" Eintrag wieder weg bekomme

Julia
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Oscam UI kannst du mit folgendem Befehl deinstallieren:
i os oscam-ui.sh

Freut micht, wenn's wieder geht. Aber die Frage die sich mir stellt: Warum willst du eigentlich oscam jeden Tag neu starten?
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Hi,

wenn ich am basteln bin, werden die Neuerungen am nächsten morgen beim Reboot aktiv und stören so keinen.

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

hi,


Edit: hab nicht genau genug gelesen, startest ja Oscam neu!
verstehe ich zwar auch nicht ganz, aber okay ist eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Hi,

wie machst du das, sobald Änderungen übernommen werden sollen muss ich ja Oscam neu starten, am Tag hängen ja immer ein Paar Clienten daran. Morgens schaut aber in der Regel niemand

Julia
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

wenn ich Änderungen mache wo ein Neustart notwendig ist dann mache ich das sofort!
du bastelst rum...Oscam wird um 4 Uhr neu gestartet und dann geht es eventuell nicht? was machst du dann bist du um 4 Uhr wach um das zu Kontrollieren.

also ganz ehrlich...auf die Clienten wird meiner Meinung nach zu sehr Rücksicht genommen. Mein Leute wissen und aktzeptieren einen Restart auch am Abend.
Wenn nicht....na dann eben User = Disable!
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Hi,

kann man natürlich auch so sehen, bin aber bis jetzt nicht schlecht damit gefahren

Julia
 
Zurück
Oben