Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet nicht mehr täglich neu

julia

Meister
Registriert
29. November 2008
Beiträge
804
Lösungen
1
Reaktionspunkte
62
Punkte
98
Hallo,
mein Oscam 8621 auf meinem Debian Server startet nicht mehr jeden Tag neu,wie in crontabs vorgegeben.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Habe eine neue Oscam kompiliert, kann man da was falsch machen das die Oscam nicht mehr das macht was in der crontabs steht?

Julia
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Ist aus dem Screenshot nicht herauszulesen. Es stellech sich mir folgende Fragen:


  • Welches IPC benutzt du?
  • Welche Version?
  • Was steht den um 4:15 Uhr im syslog?
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Hallo,


  • Welches IPC benutzt du? = was meinst du damit??
  • Welche Version? = IPC 11.5
  • Was steht den um 4:15 Uhr im syslog? = seit der neuen Oscam Kompilierung schreibt der syslog nicht mehr, letzter Eintrag:
  • May 10 23:12:01 debian /USR/SBIN/CRON[31170]: (root) CMD (/var/emu/script/apache2-watchdog.sh >/dev/null 2>&1)
    May 10 23:12:01 debian /USR/SBIN/CRON[31172]: (root) CMD (/var/emu/script/oscam-watchdog.sh #OScam - Teste ob OScam laeuft (jede Minute))
    May 10 23:13:01 debian /USR/SBIN/CRON[31565]: (root) CMD (/var/emu/script/camd3-watchdog.sh #Teste ob Camd3 laeuft (jede Minute))
    May 10 23:13:01 debian /USR/SBIN/CRON[31566]: (root) CMD (/var/emu/script/oscam-watchdog.sh #OScam - Teste ob OScam laeuft (jede Minute))
    May 10 23:13:01 debian /USR/SBIN/CRON[31567]: (root) CMD (/var/emu/script/apache2-watchdog.sh >/dev/null 2>&1


Julia
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Hi,

var Log hat noch Platz

Bild ist nicht mehr aktiv.

Julia
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Welche Debian version hast du? 5,6 oder 7?
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Hi,

[SIZE=-1]Debian GNU/Linux 6.0.7 (squeeze)[/SIZE]
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Das is jetzt die Holzhammer Methode, aber mir fällt grad auch nix anderes ein:
Sicher mal deine Configs und deinstallier IPC mit i remove.
Danach wieder insatllieren und die Configs zurückspielen.
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Danke für den Tipp, werde ich morgen machen, meinst du das es ein Zufall ist das es nach dem Oscam kompilieren nicht mehr geht

Julia
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Ja auf jeden Fall. das kompilieren von Oscam dürft darauf keine Einfluss haben.
Evtl. auch mal noch apt-get update und apt-get upgrade machen. Nicht das es ungelöste Abhängigkeiten von paketen gibt.
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Hi,

kannst du mir bitte noch mal die Putty Befehle dafür sagen ?

Julia
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Hi,

habe ich gemacht und Oscam neu gestartet, mal sehen was morgen früh passiert.

Julia
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Ich habe auch in meiner Linux Unwissenheit mal selber eine Zeile eingetragen in crontrab damit hdparm startet. Mich hat es gewundert das mein oscam dann auch täglich nicht startete :( Zeile korrigiert und jetzt gibt es auch wieder den morgendlichen oscam restart. Hast du etwas noch hinzu eingetragen? LG
 
AW: Oscam startet nicht mehr täglich neu

Hi,
Ich wüsste nicht das ich was in der crontrab verändert habe,
Trotzdem danke

- - - - - - - - - -

Hi al-x83,

ich habe apt-get update und apt-get upgrade ausgeführt, soweit alles ok, aber ich habe jetzt unter Cams auch Oscam UI stehen, wie bekomme ich das wieder weg?

Julia
 
Zurück
Oben