Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.service 'updaten'?

daniel0319

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Meine aktuelle oscam.service schaut so aus:

oscam.service:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Macht es Sinn, wie hier gezeigt, alles nach Paketen zu unterteilen? Und kann ich die ganzen caids für die anderen karten drin lassen, obwohl ich nur die v13 habe?
 
AW: oscam.service 'updaten'?

Was hast Du denn vor?
Beide Varianten haben Vorzüge.

Hast Du ein Vollabo, und jeder darf alles sehen, iste Deine Variante völlig ok und ausreichend.

Caid nur die verwendete rein.

Grüsse
szonic
 
AW: oscam.service 'updaten'?

Meine Services für die v13 sehen auch so aus. Wenn du nicht irgendwas von der Karte blocken willst, (HD+)
oder bestimmten usern nur bestimmte sky-pakete geben willst, macht das meiner Meinung nach wenig Sinn.
CAID würd ich nur die drinn lassen, die du auch hast, dann werden auch nur die abgefragt.

szonic war schneller :)
 
AW: oscam.service 'updaten'?

Hab nur Welt Buli und HD (bald Voll-Abo). Okay gut, dann lass ich das so, aber ist es denn nicht so das ab und zu mal Sender dazu kommen. Muss ich dann nicht die servids irgend wie updaten, also welche hinzufügen?
 
AW: oscam.service 'updaten'?

ja, das mußt Du.
und auch wenn - wie wirs schon mal hatten - sky einige Sender auf andere Transponder umschlichtet und dabei die SIDs ändert.....

R
 
AW: oscam.service 'updaten'?

Also wenn ich es Aktuell haben will, muss ich quasi von jedem Paket, das es bei Sky gibt die srvid's hier raus ziehen und hintereinander in meine oscam.srvid config unter 'srvid = 0070,0071,.....' einfügen?
 
AW: oscam.service 'updaten'?

na ja, das ist so eine Sache.....

Wenn Du (so wie jetzt) NICHT ein Vollabo hast, dann macht es Sinn, nur die Services einzutragen, die Du auch wirklich hast.

SOBALD Du aber ein Vollabo hast (und jeder alles sehen darf), dann macht es eher Sinn, die Services einzutragen, die Du NICHT hast (oder nicht willst, daß die von der Karte abgefragt werden sollen)

also z.B. einen Service anlegen, der da heißt
[hdplusV13]
caid = 09c4
srvid = und hier alle HD+ SIDs eintragen

und dann im [reader] für die V13 eintragen
services = !hdplusV13

dann läßt er alle Anfragen auf die V13 (09c4) durch, die NICHT HD+ sind. und du hast den Vorteil, daß Du nur die vergleichsweise wenigen Einträge für HD+ pflegen mußt.

Gleiches gilt natürlich auch noch für die anderen Services, die auch noch auf der V13 freigeschaltet werden können, nämlich:
ORF und HD-Austria.

Funktioniert allerdings nur dann problemlos, wenn Du lauter zuverlässige und ordentliche Clients hast, denn wenn nicht, dann können auch wirklich abstruse Anfragen auf die Karte daherkommen und Du mußt Dir dann mit Dingen wie "ecm_whitelist" etc. behelfen, oder eben wriklich ALLE Services eintragen, die Du auch hast.
Und DAS sind bei Sky halt schon einige....

DENN:
Positive Services (services = SID,SID,SID....) sind eine WHITELIST, das heißt, es werden NUR diejenigen SIDs bedient, die in der Liste stehen, alle anderen werden abgeschmettert (deswegen mußt die auch immer aktuell halten)
Negative Services (services = !SID,!SID,!SID....) sind eine BLACKLIST, das heißt, es werden ALLE SIDs bedient, die NICHT in dieser Liste stehen.

also, überleg Dir gut, was Du wie machst.....

R
 
AW: oscam.service 'updaten'?

Ja echt super erklärt, nur eins versteh ich grad nicht. Du sagst, wenn ich ein VollAbo habe soll ich die Services eintragen die ich NICHT habe? Also ich würde jetzt denken, wenn ich ein VollAbo haben, hab ich doch alle Pakete? Also müsste ich doch alles Services eintragen für das VollAbo?
 
AW: oscam.service 'updaten'?

Nein! Da es auch Services für die ganzen Pay-Per-View Kanäle gibt (Select, Blue-Movie, usw).
Und die hats du ja nur, wenn du 'nen Film bestellst. Die hab ich bei mir auch alle mit 'nem ! geblockt.
 
AW: oscam.service 'updaten'?

Okay, also knall ich bei einem VollAbo alle rein, außer die Pey-Per View Kanäle? Und für mich macht es im Moment Sinn alle zu blocken die ich nicht habe, das wäre ja Sport und Film. Jetzt bin ich aber verwirrt, weil bei Sky steht ich hab Sky Welt, Buli und HD. Jetzt gibt es aber bei dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, sky welt extra, sky welt extra hd usw. Wie soll man das auseinander halten?
 
AW: oscam.service 'updaten'?

und nicht nur die PPV-Kanäle !

@daniel
Du solltest mal LESEN, was in den Posts drinsteht !!

HD+ wird auch mit der CAID 09C4 ausgestrahlt (also deine V13)
Wenn einer deiner Clients jetzt einen HD+ Kanal anzappt, dann geht er auf deine Karte los, weil im Transport-Stream des Senders drinsteht, daß es den auch auf einer V13 gibt.

Deshalb mußt - auch bei einem Voll-abo - alles ausschließen, was Du von dieser Karte NICHT bedienen willst !!

R
 
Hab glaub vergessen zu erwähnen, dass ich HD+ auch habe. :emoticon-0124-worri

Okay, also ich habe jetzt meine oscam.services wie folgt konfiguriert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dazu trage ich dann in meiner oscam.server unter [reader] folgendes ein: services = !sky_austriasat,!sky_film,!sky_film_hd,!sky_sport,!sky_sport_hd,!sky_3d,!sky_select,!sky_sportdigital,!sky_blue

Ist das so korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam.service 'updaten'?

was noch fehlt ist
sky_orf

die provid = 000000 kannst dir bei einer v13 übrigens sparen, da es dort sowieso keine andere gibt.

und ob alle die SIDs, die Du in den services drin hast, richtig bzw. vollständig sind, mußt dir selber suchen.

R
 
AW: oscam.service 'updaten'?

Ist das sky_austriasat nicht das ORF oder meinst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter ORF? Ja die SIDs hab ich mir rausgesucht, müssten richtig sein.
 
Zurück
Oben