Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server welches Betriebssystem?

F

f3xman

Guest
Ich habe folgendes Problem, ich nutz derzeit eine Dreambox mit einer UM02 und eine VU+ mit S02 und HD02.
Habe jeweils auf den Boxen Oscam laufen.
Jetzt habe ich überlegt, einen Server zu machen.
Ich habe 3 Smargo Reader 1x V2 2x Smargo Plus, hätte ne Fritzbox 7390 bzw. nen PC über.
Der Computer läuft eh 24/7

Wie soll/kann ich das am besten umsetzten?
Die Fritzbox wird zur Zeit garnicht benutzt. Soll ich das besser auf dem PC laufen lassen? und wenn ja unter welchem Betriebssystem?
Oder über die Fritzbox?

Vielen Dank für die Infos
 
AW: Oscam Server welches Betriebssystem?

Hi,

wenn Dein PC eh 24/7 läuft, würde ich das ganze als VM mit Debian laufen lassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Server welches Betriebssystem?

Macht VM sinn? oder soll ich da nur Debian aufspielen? Wäre auch kein Problem, nutze nur VLC als Stream das würde ich auch so hinbekommen.
 
AW: Oscam Server welches Betriebssystem?

Ok dann kannst auch direkt alles unter Debian machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Server welches Betriebssystem?

Würd ich auch sagen, habs selbst mit debian und ipc laufen. Debian ist schnell, schlank, und als server ideal.
 
AW: Oscam Server welches Betriebssystem?

Die Smargo als Smartreader einbinden? Hat dann doch die schnellsten Zugriffszeiten oder? Oder welchen Reader benutzt ihr dazu?
 
Das gibt sich fast nichts , ist egal von den Ecm Zeiten her !
Bodo

edit ; meine Aussage bezieht sich auf apollo Reader oder easymouse . Zum smargo kann ich nichts sagen !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Server welches Betriebssystem?

Vielen Dank.
Hab schon 3 smargo.
Und würde dann nicht unbedingt noch Geld ausgeben wollen.
 
AW: Oscam Server welches Betriebssystem?

Wenn du diese bereits hast, kannst du die natürlich verwenden
 
AW: Oscam Server welches Betriebssystem?

Hab auch mit Smargos angefangen. Dieses blöde Umprogrammieren mit der Software ging mir völlig auf die Nerven und dann liefen sie noch nie richtig.
Heute bin ich froh dass ich Easymäuse habe. Da stellt man alles mit Schaltern ein und die laufen einfach zuverlässig und schnell. Wenn ich ne andere Karte laufen lassen will stelle ich Schalter um, passe die Configs an und schon läufts ...
 
AW: Oscam Server welches Betriebssystem?

Da hst du natürlich recht. Ich nutze meine Smargos auch kaum noch, aber wenn er sie schon hat, dann macht das doch erst mal mehr Sinn, als neu zu kaufen
 
AW: Oscam Server welches Betriebssystem?

Das traurige ist das die Smargo sogar teurer sind :D
Sonst schau ich mal ob ich die verkaufe.
Und besorge mir die Easymouse.
Hab 2 verschiedene gesehen , ist der unterscheid nur das die nen Gehäuse Haben?
 
AW: Oscam Server welches Betriebssystem?

Jep, genau so ist es. Die einen eigenen sich etwas besser zum Einbau als die anderen. Jenachdem wie und wo man sie verwenden möchte ... sonst keine Unterschiede!
 
Zurück
Oben