1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

oscam.server und oscam.srvid selber erstellen

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von dontworry, 25. Januar 2014.

  1. dontworry
    Offline

    dontworry Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Ich habe eine Teleclub Karte (Kabel Schweiz) die ich mit oscam betreibe. Es funktioniert soweit zwar aber beim Status des Readers steht "CARDOK (no entitlements)". Ist das kein Problem?
    Ausserdem möchte ich gerne die freigeschalteten Kanäle in die oscam.server und oscam.srvid erstellen eintragen, kann ich diese Listen manuell erstellen?
    Für einen der Sender liefert mir das WebIf z.B. so einen Eintrag:

    MyServer (09B6&000000/0000/2AF9/8A:78D2): found (110 ms) by Teleclub

    Was müsste ich in meine oscam.server und meine oscam.srvid eintragen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Backo
    Offline

    Backo Spezialist

    Registriert:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: oscam.server und oscam.srvid selber erstellen

    OScam.srvid
    09B6:2AF9|Teleclub|Sendername|TV|Teleclub Film optional.

    Hast du dich verschrieben, oscam.server brauchst du ja nicht da es schon läuft? Die fehlenden Entitlements kann auch an der Oscamversion liegen. Welche Version nutzt du?


    MfG
     
    #2
  4. dontworry
    Offline

    dontworry Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: oscam.server und oscam.srvid selber erstellen

    Hallo
    War wohl doch etwas zu spät, ich meinte natürlich die oscam.services...
    Heisst das ich müsste z.B. 2AF9 eintragen in der oscam.services? Was sind "Entitlements"? Ich verwende DOSCAM V0.18.

    Danke...
     
    #3
  5. Backo
    Offline

    Backo Spezialist

    Registriert:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: oscam.server und oscam.srvid selber erstellen

    Jap genau das heißt es. Die Service Id's der einzelnen Sender musst du dort eintragen. Entitlements sind die auf der Smartcard freigeschalteten Pakete bzw. Sender eines Pay TV Providers. Mit der neuen Karte von Technisat für MTV Unlimited hat OSCam/DOSCam/OSemu auch Probleme die Entitlements richtig anzuzeigen.


    MfG
     
    #4
  6. dontworry
    Offline

    dontworry Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke!
    Könntest du mir noch eine Frage beantworten? Ich habe noch eine zwite Box wo ich die Teleclub Sender auch gerne sehen möchte. Was für einen Reader müsste ich dort einrichten damit das geht? Ich habe bereits einen CCcam Proxy der auf die Box mit der TC Karte zugreifen kann, die Sender werden aber nicht hell.

    hat sich erledigt, die zweite Box funktioniert auch musste den Server nochmals neu starten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2014
    #5

Diese Seite empfehlen