Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadend OScam HDplus keine Entschlüsselung

seArs

Newbie
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leute,

ich bin seit gestern dabei meine VDR mit MTD Konfiguration zu TVHeadend + OScam zu überführen, da ich bisher mit ständigen Rucklern zu kämpfen hatte.

Das Setup sieht wie folgt aus:

Ubuntu 18.04 Server + TVH +OScam r11445 +Easymouse 2 USB + HDplus HD04a Karte auf einer Maschine. Als Clients kommen zwei Intel NUCs mit Kodi (libreelec 8.25 Krypton bzw. libreelec 9.00 Leia Alpha) zum Einsatz.
Die Verbindung von tvh zu oscam läuft über newcamd stabil (soweit ich das beurteilen kann...).

Schalte ich jedoch auf einen verschlüsselten Kanal, schmeisst mir das Log nur noch massenweise Fehlermeldungen um die Ohren. Da die Karte offenbar vernünftig initialisiert wird (s. Log), die EMMs ankommen und ich nach stundenlanger Google-Wut keine Lösung finden konnte, hoffe ich, dass hier jemand meinen Fehler finden kann.

Hier mal die Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Status bei laufendem Programm


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach kommen nur noch skipped EMMs. Bei 15:12:52 hab ich den User im tvh neu verbunden, da sonst keine EMMs mehr kommen. Brachte aber auch keine Besserung...
Die oscam.srvid2 hab ich händisch aus einem anderen Thread hier befüllt, deswegen sind die Sendernamen mit drin. Auch über dvbapi kamen keine Einträge automatisch rein.

Ich hoffe jemand kann einem Anfänger etwas helfen. Vielleicht ist es ja nur ein dummer Fehler den ich übersehe...
 
füge das mal in den HD+ Reader der oscam.server ein

blockemm-g = 1

Dann die Oscam mal neu starten

Server und Client per LAN verbunden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jepp, alles hart verkabelt. Unverschlüsselte Sender funktionieren ja auch ohne Probleme.

Das Blocken hat leider auch nicht funktioniert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die globals werden zwar geblockt, aber es bleibt bei den "not found" Fehlern...

EDIT

So....
Problem selbst gelöst.

Nach diesem Thread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
war die Eingabe einer NUID nicht notwendig. Also hab ich diese auf default gelassen bzw. zwischenzeitlich mit einem offenbar falschen Wert befüllt.
Nach Überprüfung aller keys inkl. NUID, hat die Eingabe der richtigen NUID alles hell gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben