Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Goldene Tivusat Karte (183E) mit Oscam betreiben - No Entitlements?

rausmade

Newbie
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine aktivierte Tivusat Karte bekommen. Die Karte steckt seit heute bei mir in einer Quad Mouse drin und wird soweit auch einwandfrei erkannt. Leider ist der Status der Karte "nur" CARDOK (no entitlements).

Wenn ich auf Rai Movie HD zappe und Oscam neu starte sagt das Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einstellung der Karte in der oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Frage ist: Wie bekomme ich Entitlements auf die Karte?

Ich nehme stark an dass ich welche benötige, da die Karte sonst nach ~4 Wochen dunkel sein dürfte. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Einstellung noch nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kommst drauf,das die nach ca.4 Wochen nicht mehr hell wird ? ist bei meiner auch so "no entis" ist normal- geht schon fast ein Jahr
MfG sodex
 
Genau ist es so bei meine tivukarten gold und blau zeigen nie entis.
Brauchen aber emms um hell zu bleiben.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Danke für euer Feedback. Dass die Karte nach ~4 Wochen dunkel sein wird war eher eine Vermutung basierend auf einer kurzen Google-Recherche. Um nochmal kurz auf meine geposteten Daten zu sprechen zu kommen heißt das dann ja, dass alles passen sollte und so etwas

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ausreichend ist bzgl. emms?
 
Schau einfach beim Reader ob EMM's ankommen, da sollte sich ja der Counter ändern.
Wie schon mehrfach geschrieben geht ohne EMM's nach ~4 Wochen das Licht aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Bei mir sieht es so aus, wenn ich einige Zeit auf einem Tivusat Kanal bleibe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube das passt so leider noch nicht mit der Karte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es passt freue ich mich. Ich bin da noch nicht so der Pro, deshalb auch das Thema hier. Dachte bei written müsste evtl. mehr passieren.
 
Wenn so etwas beim Client im Log steht : CMD05 AU request for caid: 183E auprovid: 000000 und Client und Reader auf Active stehn, dann ist das völlig ausreichend.
Muss ja nicht ständig sein aber wenigsten alle 3 Wochen,dann sind alle zufrieden.
 

Anhänge

  • 4.PNG
    4.PNG
    37,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich besitze meine 183e ca. seit 3 jahren und ich muss die karte immer selber mit emms versorgen sonnst wird sie dunkel!
wieso können meine clients die karte nicht mit emms versorgen der Reader springt nicht auf active (au1 ist bei jedem client eingetragen)
hat das Problem sonnst noch jemand? ist das normal bei dieser karte?
 
also hier funktioniert es ohne Probleme, habe eben geschaut, es wurden 3 Shared EMM geschrieben und diese langen um die Karte nicht dunkel werden zu lassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
183e.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben