Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server Solo2 EMU (ORF) fähig machen

sandtorkai

Freak
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Hi,

ich steige einfach nicht durch.

Ich habe eine Solo2 als Oscam Server (OSCAM 1.20-unstable_svn build r8510) laufen. Die Clients laufen mit CCcam 2.3.0 und auf den Clients ist EMU kein Problem.

Wie kann ich nun die Oscam Server Box EMU fähig machen, ohne dabei die Oscam Version zu verändern.

Ich lese da oft, es ginge über Camd3, checke das aber nicht. Ich kann ja keine 2 Sofcams parallel laufen lassen. Im Menü ist ja nur eine auswählbar.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
 
AW: Oscam Server Solo2 EMU (ORF) fähig machen

Link ist nicht mehr aktiv.
die einfachste hier CCcam keys auf oscam server für dich genau das richtige
oder camd3 keyserver, falls clients auch keys erhalten sollen, was du wohl nicht benötigst
 
AW: Oscam Server Solo2 EMU (ORF) fähig machen

Danke! Ausführliche Anleitung.

Erstes Problem bei mir: CCcam_mit_Oscam muss auf Serverbox verwendet werden. Ist das eine andere Softcamversion welche ich über den Feed laden muss? Finde da nämlich nichts derartiges.
 
AW: Oscam Server Solo2 EMU (ORF) fähig machen

es ist die kombi CCcam/Oscam im Softcam Menü erst wird CCcam dann Oscam gestartet per script

auf der VU Solo gehen vielleicht auch die Startscripte für CCcam-Oscam
aus dem Link in der Anleitung "oscam manuell installieren*
sonst nochmal oscam aus online feed installieren, sollten scripte mitbringen
 
AW: Oscam Server Solo2 EMU (ORF) fähig machen

Danke.

Ich habe es nun selbst hinbekommen.

Falls noch jemand das Problem hat:
Normale Oscam stoppen -> deinstallieren -> im Receiver Plugins -> grüne Taste -> softcams -> dort die "Oscam 1.20-experimental-cs" auswählen, das nämlich ist die Cardserver only, wo man parallel ein CCcam (oder anderen EMU) betreiben kann -> CCcam 2.3.0 (oder anderen EMU) ebenfalls über Plugins laden -> auf Menü -> Einstellungen -> Sofcam/CI -> Softcam Konfiguration -> Softcam auswählen: CCcam bei Kartenserver oscam-experimental

und schon lüpt es wie von selbst. Die keys müssen natürlich vorher auch in den entsprechenden Ordner

Vorteil: dvbapi funzt alles ganz normal wie gewohnt, man muss nicht mal die Oscam Einstellungen neu machen, bleiben erhalten (vorher aber trotzdem mal sichern).

Frage: Wenn ich jetzt Oscam aktuallisieren möchte, kann ich dann immer noch die "oscam-svn8519-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar.gz " von der Oscam Downloadseite verwenden und alte stoppen, mit ftp austauschen, Rechte 755 und wieder starten?
Also was ist der Unterschied zwischen:
oscam-1.20-experimental
und
oscam 1.20 experimental-cs
?

Wenn man die oscam-1.20-experimental-cs installiert hat, kann man wie üblich per ftp auf "oscam-svn8519-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar.gz" aktuallisieren. Getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben