Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

Hallo Pilot,

dann werde ich mal auf cccam 2.3.0 am Server umstellen. Einen VIP habe ich mit cccam so eingerichtet, der Ping an die dyndns funktioniert.
Wieso dyndns deaktivieren??? Cccam ist doch für inet share und HS oder etwa nicht?
Der Port ist offen.
Danke an dich!
 
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

Nicht auf cccam umstellen.
Das kannst du alles mit oscam erledigen. Dort im cccam Protokoll in der auf cccam 2.3.0 eimnstellen.


Dyn deaktivieren deshalb, weich ih dachte die Edision VIPs sind im gleichen Haushalt wie dein Server.
Wenn die VIPs außerhalb deines Netzwerlks sind: alles nach der Anleitung einstellen. Also auch dyndns aktivieren.
Wenn pingtest und ports Test erfolgreich: dann hast du Eintrage Fehler beim Usernamen und Passwort.

Du hast kleine Buchstaben in den accounts?
Keine Leerzeichen drin? Auch keine Sonderzeichen?
 
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

ja hab alles so wie du es geschrieben hast. es klappt aber einfach nicht.
ich sehe am server nicht mal einen login versuch. das muss man doch irgendwo sehen können.
bin am verzweifeln.
 
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

Schreib mir mal eine PN mit dem account für den VIP, den du wirklich verwendest.
 
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

Portweiterleitung eingerichtet? Was hast du für einen Internetanschluß?


MfG
 
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

ja die portweiterleitung steht. das problem ist, das er den login auf dem server offenbar nicht akzeptiert. ich weiss aber nicht warum.

inet ist telekom dsl 2000
 
Zu einen Eintrag im log von oscam kann es nur kommen, wenn die DynDns stimmt, die hinterlegte IP auch zum Server verweist, die Ports in/out stimmen und entsprechend freigegeben sind.
Wenn die Zugangsdaten (in der oscam.user) nicht stimmen sollten, sieht man das (wenn Rest stimmt) im Log.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

IP (Annex J) Anschluss? Was sagt diser Test?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die IP anschlüsse laufen zwar im Dualstack Verfahren(also Ipv4 und IPv6 Unterstützung) kann aber dennoch bei einigen dyndns Anbietern zu Problemen führen.

Du siehst also einen login Versuch auf dem Server? Wenn dem so ist, ist die Wahrscheinlichkeit des von Pilot beschriebenen Problems sehr hoch.



MfG
 
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

der ping test geht. die dyndns antwortet in 1ms

- - - - - - - - - -

also pehedima.

du meinst sicher die Konfiguration in der fritzbox. die dyndns stimmt. die ip verweist zum raspberry. port in und out sind bei mir der gleiche 10000.
Freigaben gehen. Die dyndns Konfiguration läuft ja mit ILTV zwischen den VIP's ich will aber das System umstellen, damit ich nicht an Edision gebunden bin.

- - - - - - - - - -

Hallo Backo

der test sagt keine IPv6 erkannt.

Nein ich sehe gar keinen Loginversuch.
 
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

Dann ist der Fehler nur noch beim Edision zu suchen, da du ja den Server zumindest aber die DNS mit dem Edision anpingen kannst und keinerlei Einwahlversuche an deinem Server stattfinden scheint die Softcam bzw. Emu nicht zu laufen. Bei ILTV kann ich mich dran erinnern, dass man die jeweilige Softcam auch erst aktivieren muss. Ist so eine Art virtulles Lämpchen das dann nach aktivierung grün leuchtet.


MfG
 
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann ist mit Sicherheit was Faul, 1ms kann einfach nicht sein.

Du kannst den Server auch über einen Browser erreichen. Einfach die IP eingeben, dann sollte ein Einwahlversuch eines gewissen Anonymus und die entsprechende öffentliche IP erscheinen.

MfG
 
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

@Derek Buegel: genau. Über die 1ms beim Ping Test habe mir auch schon Gedanken gemacht. Das ist viel zu wenig. Da stimmt was nicht.
Normal mussten da Werte ab 30 ms und aufwärts stehen.
 
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

so, da ich Beträge ohne Abschluss nicht leiden kann, hier mein abschließender Bericht. :)


Ich bin jetzt das ganze Howto nochmal durchgegangen, hab alles updates laufen lassen (raspberry, ipc) und habe den Oscam nochmals compiliert.

Der Fehler war wie einige Beiträge weiter oben beschrieben, dann der nicht richtig eingebundene Reader (ttyUSB0).
Es erschließt sich mir zwar nicht, warum die Karte trotzdem eingelesen worden ist, aber naja.
Ich habe dem Reader jetzt einen festen Namen zugeteilt und das dann in der Config geändert.

Weiterhin habe ich alle aus allen Config's alle auskommentierten Zeilen herausgenommen.

Und siehe da, die Anfragen werden auch angenommen. Und alles ist gut.

Da jetzt alles läuft werde ich Stück für Stück die Config's optimieren. Eine funktionierende Rückfallebene hab ich ja jetzt.

Eine letzte Frage sei mir aber noch erlaubt.
Es reicht ein linuxreciever im Netzwerkverbund der EMM schreiben (au = 1) in der Config hat, damit alles weiter läuft?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben