Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

danke, ein wirklich sehr wichtiger hinweis,
ich verwende zur sicherheit überall nur kleinbuchstaben und möglichst auch keine sonderzeichen,
also weder beim reader, user, pass usw., braucht man wirklich nicht und macht weniger probleme,
wer muss schon seinem user ein cryptisches passwort vergeben, bringt nicht wirlich etwas

@heinz: deinen oscam butler solltest du besser vergessen, die configs haben doch etliche nachteile
 
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wird eine V13 abgefragt.
Poste noch mal die Konfigs. Am besten vom Server und Client. Ein Log ab Start oscam (Server), wenn die Karte eingelesen wird, währe die Krönung.

MfG

@Pilot, das mit der Klein-/Großschreibung kann ich nicht bestätigen. Hatte lange einen VIP mit ILTV als Client laufen mit Großgeschriebenen User. Aber egal, der User hat ja nur Kleinbuchstaben.
 
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

Nein: die Edision VIPs laufen auch mit Iltv und cccam.

@Derek Buegel: hab nur meine erfahrungen zu den Edsion VIps mit geteilt: Hab ca 15 Edision VIPS in den Händen gehabt. Alle hatten Probleme mit großen Buchstaben beim user und Passwort gehabt.
Kann natürlich nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen.
Hatten auf einem V Server accounts mit großen Buchestaben, kleinen Buchstaben + Zahlen eingerichtet: Probleme mit der Verbindung mit oscam auf dem Server und cccam auf den VIPS. Änderungen auf kleine Buchastaben: schwupss alles Paletti.

Kann bei dir auch anders sein.
 
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

so dann starten wit mit dem log vom server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

config server

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt der client

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so sieht es im moment aus.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

weisst du wie man das oscam webif verwendet ?
dann sieh mal auf deinem client unter config-cccam nach, was man bei boxtype auswählen kann,
hat leider nichts damit zu tun, dass auch dein reader nicht gefunden wird, da stimmt einiges nicht,
habe aber keinen raspi
 
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

Gehmal auf Readers und dann scan usb. Es wird kein Reader gefunden.
Ggf. aufs WebIf von IPC, auf System - Manager und vergib dem Reader einen Namen (UDEV-Rules). Damit spilet ttyUSBX keine Rolle mehr.
s012sncy6.png


MfG

Es gibt keinen boxtype Solo
Desshal schrieb ich von der oscam-Wiki
s0258jkpn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam server raspberry pi b+, dyndns und Edision CCCam Clients

Moin,

die VIP können als cccam nur Version 2.1.1? könnte das jemand verifizieren? Die Info die ich gefunden habe war schon von 2011, deswegen Frage ich.
 
Zurück
Oben