Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM-Server-Problem, finde den Fehler einfach nicht

Schmicer3

Freak
Registriert
13. April 2015
Beiträge
233
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo Leute,

bitte um Hilfe bei einem seltsamen Problem. Ich habe in der DM7020HD im internen Schacht die ORF ICE und die HD+ Karte und betreibe sie mit OSCAM.

Bei den Client-Boxen läuft und starten die Programm tadellos, nur bei der Serverbox bleibt ORF immer wieder hängen. Obwohl dort die Programme nicht laufen sehe ich über Webif, dass OSCAM normal läuft und auf den Clientboxen läuft auch alles normal. Wo kann das Problem der Serverbox liegen? Wenn ich einen Neustart der OSCAM mache kommt das Bild.

Anbei einmal ein log, vielleicht findet jemand das Problem, ich versteh da leider nur Bahnhof:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM-Server-Problem, finde den Fehler einfach nicht

oscam.ccache


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM-Server-Problem, finde den Fehler einfach nicht

@Schmicer3

server

caid = 0D95

user

caid = 0648

fällt dir was auf?
 
AW: OSCAM-Server-Problem, finde den Fehler einfach nicht

ups, richtig, also besser 2 Mal 0D95 :emoticon-0138-think
sonst noch ein Fehler?
 
AW: OSCAM-Server-Problem, finde den Fehler einfach nicht

Am besten den Parameter CAID beim User komplett löschen.
Dann hat der Zugriff auf alle.
 
AW: OSCAM-Server-Problem, finde den Fehler einfach nicht

@Schmicer3

trag die 0D95 anstatt 0648 ein und probier es aus.
Den Hinweisen von @pehedima (das kannst du machen) und @axfa77
(das musst du machen) noch folgen.
Ansonsten sehe ich auf die schnelle jetzt keine gravierenden Fehler mehr.
 
AW: OSCAM-Server-Problem, finde den Fehler einfach nicht

soll ich die # wegnehmen? Stimmen die Einträge?

Das mit dem reshare verstehe ich leider nicht ganz. Hab mir das alles zusammengesucht. :agree:Was ist das?

Hab dvbapi jetzt geändert auf:

P:0D95
P:1843
P:0500
I:0
 
AW: OSCAM-Server-Problem, finde den Fehler einfach nicht

ok Danke für die Info. Aber wieso wird das nicht gern gesehen? Soll ich den reshare auf 1 setzen?

Ich hab ausserdem noch ein Problem, die SRG-Karte im Smargo läuft einfach nicht mehr: READER DEVICE ERROR
 
AW: OSCAM-Server-Problem, finde den Fehler einfach nicht

Starte mal den Server komplett neu, nicht nur oscam.

Falls der Fehler dann noch vorhanden ist, bitte die komplette oscam.log posten.
 
AW: OSCAM-Server-Problem, finde den Fehler einfach nicht

@Schmicer3

reshare beschäftigt sich mit der "illegalen" Weiterleitung der Karten, also
nicht mehr sauberes Homesharing und wird deshalb hier nicht supported.
Du kannst das komplett rausschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM-Server-Problem, finde den Fehler einfach nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil Du somit jeglichen gesetzten Reshare Deiner Sharepartner umgehst.

Kurz und Knapp: Das ist Beschiss, ich würde das sofort am Log merken, Du wärst keine 5min Gast auf meinem Server...

Zum Thema Smargo kann ich nichts beitragen.

Gruß
 
Zurück
Oben