Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server (ORF, SKY V14, HD+ mit Cccam Server (Redlight Elite Abo) verbinden!

BlackDevil666

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo!

Habe einen Oscam Server mit den Karten SKY V14, HD+ und ORF am laufen,
jetzt möchte ich mich mit einem CCCam Server 2.3.0 verbinden welche die Redlight Elite Karte drinnen hat.

Mein Problem ist jetzt das ich zwar die Verbindung zum CCcam Server hinbekomme, am Oscam Server aber die Sender dunkel bleiben :-(

Meine configs sind:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine CCCam Server Config ist:

F: user pwd

Die Verbindung besteht aber wie man hier sehen kann, am CCCam Server sind die Sender auch hell, soll ich evtl. diesen auch auf Oscam umstellen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

Danke im Voraus!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server (ORF, SKY V14, HD+ mit Cccam Server (Redlight Elite Abo) verbinden!

was da wieder an IPs preis gegeben wird ist eine wahre Wonne ... da solltest du schnellstmöglich nochmal nacharbeiten!!!
 
AW: Oscam Server (ORF, SKY V14, HD+ mit Cccam Server (Redlight Elite Abo) verbinden!

Habs gleich nachbearbeitet, waren aber eh alles meine Ips im internen Netzwerk, so schlimm wärs also nicht gewesen ;-)
 
AW: Oscam Server (ORF, SKY V14, HD+ mit Cccam Server (Redlight Elite Abo) verbinden!

was sagt das Log wenn du einen redlight-sender angucken willst?

bei oscam.dvbapi ignorierst du mit I: 0 ALLE CAIDS ausser die angegeben .. es fehlt also 0500
 
AW: Oscam Server (ORF, SKY V14, HD+ mit Cccam Server (Redlight Elite Abo) verbinden!

nunja erstens würde Ich mal ne aktuelle OSCAM nehmen r9997 ist schon etwas sehr alt... ein Log wo die besagte Karte angefragt wird , könnt auch schon helfen ...
 
AW: Oscam Server (ORF, SKY V14, HD+ mit Cccam Server (Redlight Elite Abo) verbinden!

Meine Logdatei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hab in die dvbapi die 0500 eingetragen und schon hats funktioniert, muss ich in der srvid auch noch nachtragen?

Kann ich die neueste OScam Version auch manuel draufinstallieren? Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server (ORF, SKY V14, HD+ mit Cccam Server (Redlight Elite Abo) verbinden!

In die dvbapi P:0500 einfügen dann müssten die Hoppelsender hell werden....
 
Zurück
Oben