Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Server optimieren - leichte hänger der Clients?

tschatscher

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

ich besitze einen Raspberry Pi 3 mit Oscam als Server und einer Mouse Card reader.

Internet sind 120 Down und 10 Uploads.

Clients sind 8 Stück 2 davon im Heimnetz die anderen im umkreis von 50km.

Clients werden 4 mit CCcam und 4 mit Oscam betrieben.

Nun klagen 2-3 über hänger, freezes des Bildes, wie kann ich dem entgegen wirken.

Bringt es vllt was die Config des Readers zu ändern damit man ein stabilieres Bild bekommt?

Könntet ihr mir weiterhelfen oder habt ihr vllt ein paar Ideen welche schraube ich drehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sektion cache in der oscam.conf kannst du löschen wenn du kein cacheex machst.
Eine V23 ist bei 300ms schon am Limit. Die Clients sollten alle per LAN Kabel verbunden sein damit.
 
Hallo,

werde ich mal löschen die laufen alles über Lan hmm sonst noch jemand eine idee?
 
Es wäre halt ein Log vom Client und Server interessant, wenn es zu Freezern kommt
 
Hallo,

wie und wo find ich den Log vom Client?

Würde da schon rankommen....
 
Hi,

am besten nimmst Du einen Oscam-Client. Dann genauso wie von Dir gepostet, zeitlich gegeneinander.

Gruß
 
Hi,

okay aber wo finde ich des muss ja auf die Box zugreifen richtig, ich finde da nur oscam server usw. Log datei find ich keinen, kannst du es mir bei einem cccam vllt auch erklären schnell bitte.
 
Hey,

Wie tut man am besten den Server updaten oder meinst du v11370 auf den Clients?

Die Clients werden immer Software geupdatet wird da oscam mitgemacht ?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

ja habe IPC aber wie genau macht man das kannst du es vllt für dumme kurz erkläre, bitte.-
 
Zurück
Oben