Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server - Newcamd Client - Was bedeuten die Logs?

Perder

Newbie
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, ich habe sehr viele Fragen. Nachdem meine V14 Karte 5 Monate ungenutzt rumliegt, weil ich es bisher nicht hinbekommen habe und wenig Zeit hatte. Versuche ich doch seit einiger Zeit die Karte zum Laufen zu kriegen.

Die Karte war bisher noch in keinem Receiver! Ob sie aktiviert ist, weiß ich nicht. Wie aktiviere ich sie?

Ich habe einen Ubuntu Server mit Oscam v9756 am Laufen. Meine Receiver (Linux-VDR mit yaVDR) laufen mit newcamd Protokoll.
Mittlerweile habe ich die Verbindung hinbekommen. Doch bei den Logs scheint was nicht zu stimmen.
Brauche ich in meinem Fall eine oscam.dvbapi ?

Ich habe mich schon quer durch das Forum gelesen, komme aber nicht weiter. Sollte ich einen Thread übersehen haben, dann reicht mir ein freundlicher Hinweis darauf.
Bitte nicht meckern!

1. Meine Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Receiver:
cardclient.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server - Newcamd Client - Was bedeuten die Logs?

Das sind Filter Fehler: 2015/05/03 10:29:46 90854F0 c private (098C&000000/0195/0034/98:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms)
Teste das: lösch alle services und whitelist in oacam.services, oscam.whitelist. Diese auch bei den reader löschen.
Oscam neu starten.
 
AW: Oscam Server - Newcamd Client - Was bedeuten die Logs?

Danke für die schnelle Antwort:
Jetzt kommt:

  • 2015/05/03 11:03:47 XXXXXXX c private (098C&000000/01FB/0017/98:19A977C8EFB4140E1A9DC65752D7032D): rejected group (0 ms) (no matching reader)

Was ist das mit dem reader?

Soll ich ecmwhitelist komplett aus [reader] löschen?
 
AW: Oscam Server - Newcamd Client - Was bedeuten die Logs?

Diese anwort bedeutet reader kann die antwort nicht liefer, weil sie nicht Abo Bestandteil ist.
Gant wichtig auf dem Server: du mußt bei Newcam Protokoll für jeden Caid einn Port öffnen.
Beim Clienten: für jeden Caid eine N-Line.

Mit VDR kenne ich mich nicht aus.
Stell deine Fragen bitte hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server - Newcamd Client - Was bedeuten die Logs?

Ich habe auf Sky Krimi geschaltet. Der ist Abo Bestandteil.

- - - - - - - - - -

Muss ich mir ein Freischaltsignal schicken lassen?
 
AW: Oscam Server - Newcamd Client - Was bedeuten die Logs?

Wird deine Karte überhaupt eingelesen? Davon ist im Log nämlich nichts zu sehen.
Du solltest bevor du weiter machst auf dem Server erst mal ein OScam Update machen auf 9848 oder höher, mit der 9756 wirst du die V14 nicht sauber (ohne Freezer) zum Laufen bekommen.

-supraracer
 
Zurück
Oben