Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server mit Oscam Client verbindet nicht

AW: Oscam Server mit Oscam Client verbindet nicht

hast du im server oscam und cccam laufen?
 
AW: Oscam Server mit Oscam Client verbindet nicht

ich habe über das blue panel "newenigma2-camd-cccam-oscam" ininstalliert, unter den cams habe ich dann die auswahl cccam, oscam oder oscam mit cccam laufen zu lassen. hab aber schon alle drei möglichkeiten ausprobiert
 
AW: Oscam Server mit Oscam Client verbindet nicht

mach beim server oscam solo und starte die box mal neu
beim client nur cccam und auch neu starten und dann mal schauen im wi
 
AW: Oscam Server mit Oscam Client verbindet nicht

Server connections: 1 +----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+ | Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents | +----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+ |192.168.2.123:12000 | |CCcam-s2s| | | 0 | | +----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

hat sich nichts verändert. Wieso funktioniert das nicht?
 
AW: Oscam Server mit Oscam Client verbindet nicht

kannst du mir testweise mal configs erstellen (user, conf und server) und ich teste das ganze dann mal. vielleicht ist doch irgendwo ein kleiner fehler
 
AW: Oscam Server mit Oscam Client verbindet nicht

mach mal den eintrag in der oscam server raus
ident = 09C4:000000
geh mal ins dcc und gebe im telnet ps ein und schau mal ob nur die oscam läuft
 
AW: Oscam Server mit Oscam Client verbindet nicht

top, nun funktionierts.
das problem war wirklich das cccam noch im hintergrund mitlief.
nun funktioniert es.
danke für eure hilfe
 
AW: Oscam Server mit Oscam Client verbindet nicht

naja hat lange gedauert, ist manchmal schwerer als man denkt und man muss viel beachten.
Wenn Du das ganze dann mal über dynadresse machen willst solltest Du den Standartport 12000 ändern.
Wenn Du Homesharing nur machen willst dann brauchst Du den Port für deinen Server nicht in deinen Router öffnen.
 
AW: Oscam Server mit Oscam Client verbindet nicht

Ja, habe den Port auch nur für die Tests geöffnet als standart, über die dyndns wird ein anderer gewählt.
Aber da wäre ich im leben nicht drauf gekommen das das noch im Hintergrund läuft obwohl es unter den camd deaktiviert ist.
 
AW: Oscam Server mit Oscam Client verbindet nicht

Entschuldige bitte Eisenbieger, dass ich mich hier auch mit fast der gleichen Frage einklinke.

ich hab genau das gleiche Problem...
mein Pingulux verbindet sich nicht mit dem IPC Server (Oscam 9449), vielleicht ist es möglich, dass ihr auch über meine configs mal rüberschauen könnt. Vielleicht seht ihr ja den Fehler...

Vom Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und nun vom Pingulux hier wird die Oscam version 1.0 vom Pilot aus der Database verwendet. Die 3 Oscamdateien bei Keys wurden mit den unteren ausgetauscht und auf 777 gesetzt..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielleicht findet ihr den Fehler. Ich finde ihn leider nicht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server mit Oscam Client verbindet nicht

hi bei mir so ein änliches problem
wenn oscam um 4.30 neu starten kann sich kein client mehr verbinden und mein local karte ist dann auch weg als würde er mein USB0 nicht finden ,wenn ich umstelle auf USB01 und server neu starte dann gehts wieder und clients können sich verbinden, hatte nie so ein problem gehabt
am anfang fing es so an das mein reader rum gezickt hat oder kann es sein das der defekt ist und den server durcheinander bringt immer wieder ,weil kommt auch schwischen durch vor wenn reader abkackt kommt auch kein client mehr drauf .
und das verstehe ich garnicht in normal fall muss es ja gehen das clients drauf kommen da ich ja in reader auch line tausch drinn habe
wer kennt das problem
 
AW: Oscam Server mit Oscam Client verbindet nicht

Hallo crille,

1. ist das die IP des Seservers: 10.0.0.201?
sehr eigenartige IP.
Was ist das für ein Ruouter?

2. Teste diese Oscam Version beim Pingulux: https://www.digital-eliteboard.com/...-Image/page5&p=2183254&viewfull=1#post2183254
oder diese: https://www.digital-eliteboard.com/...-Image/page6&p=2258841&viewfull=1#post2258841
Pfade: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt

3. owohl intern nicht nötig: teste den Port im Router weiterzuleiten an den Server
Hier prüfen, ob der Port dann frei ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Mlg Pilot
 
AW: Oscam Server mit Oscam Client verbindet nicht

dazu @chrillle2013
den Port am Pingulux entfernen in der oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
diesen hast du schon am Server, eventuell "beißen" die sich gegenseitig
 
Zurück
Oben