Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Server <-> Client über Internet

AW: OSCAM Server <-> Client über Internet

Jetzt ist nur die Frage, wo das her kommt. Er hat nämlich exakt die gleiche Senderliste wie ich und da sind nur SAT-Sender drin. :F
Alle
Öffentlich Rechtlichen
Alle HD+
ORF1/2
SKY

sonst nix :D
Evtl. muss ich noch diese oscam.dvbapi bei meinen clients anpassen? Aktuell hab ich gar nix damit gemacht.

Hab bisschen im Forum hier gesucht und würde sowas eintragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den HD+ reader aus der oscam.server (der Serverbox) hab ich mal entfernt, da die Karte eh nicht drin steckt und HD+ über Sky kommt.
 
AW: OSCAM Server <-> Client über Internet

In die .dvbapi solltest Du die bevorzugten CAIDs eintragen, wenn "querbeet" abgefragt wird.

Habt ihr denn auch die gleichen Receiver?
 
AW: OSCAM Server <-> Client über Internet

wie sieht denn die übertragungsstrecke aus? ich hatte mal ne powerline strecke bei ner ähnlichen Config drin. und hatte immer lags.. dann hab ich das durch kabel ersetzt und siehe da. .kein einziger hänger mehr seit da.....
 
AW: OSCAM Server <-> Client über Internet

Server -> Fritzbox -> Internet -> Router -> Lan-Kabel -> Client.

Ich hatte gesehen, dass so ein Client ca alle 10 Sek anfragt beim Server. Kann man, für den das ein Fehler auftritt, direkt nochmal Anfragen oder die Intervalle in denen der Client anfragt erhöhen? z.B. alle 5 Sek?
Mein Kumpel schaltet seine Logdatein jedenfalls heute abend mal an und schaut ein wenig, denke dann werde ich schlauer sein. Hab jedenfalls schon viel Mitgenommen hier, vielen Dank für eure Hilfe. :)
Melde mich wieder wenn ich neue Daten habe.

PS: Powerlan 1Gbit nutze ich zuhause zwischen Server und Client - seit dem letzten Update sind die Geräte echt brauchbar, davor ist die Verbindung ständig abgestürtzt. :)
 
AW: OSCAM Server <-> Client über Internet

wir haben überall gesucht.. und haben auch die neuen 1g powerlan von avm eingesetzt.. und jetzt entsorgt... war vor ca 2 wochen. weiß net ob da schon wieder eine neue firmware kam. aber des war schuld...
Also net des böse internet :)
 
Zurück
Oben