Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Server an Ariva 102e mit rucklern

Braindead2k6

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2014
Beiträge
45
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Also ich habe nun schon alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe verschiedene OScam Versionen auf meinem Igel mit IPC durchgetestet, sowie verschiedene Firmwares auf dem Ariva (1,17, 1.24, 1.25). Der client steht bei einem guten Freund und ich dachte erst es liegt am LTE, weil der Ariva bei mir einwandfrei lief. Nun habe ich meine Dream dort angeklemmt, um mal die ECM Zeiten zu sehen und war erstaunt. Keinerlei Freezer und Ruckler und ECM Zeiten von 0,200-0,215 ms sehr stabil. Nun steh ich dumm da, denn ich habe ihm gesagt mit dem Receiver klappt das.
Ich habe auch OScam vorgeschrieben sich als cccam 2.1.4, 2.1.3, 2.2.1 oder auch 2.3.0 auszugeben, sowohl mit stealth mode als auch ohne. Ohne jeglichen Erfolg... Zunächst scheint es zu funktionieren 30 sec - 1min bleibt es flüssig und dann fängt es an alle 10-20 sec zu stottern. Teilweise Klötzchen, manchmal Standbild mit weiterlaufendem Ton, manchmal auch ohne Ton. HD sowie SD Sender gleichermaßen, ausser bei den FTA Sendern.
Ich verzichte hier nun darauf die ganzen serverseitigen configs zu posten, da es daran ja eigentlich nicht liegen kann. Denn die Dream rennt dort ja super.
Bei meinem Schwager gibt es auch Ruckler mit dem Ariva, allerdings nur alle 5-10 min. Ich bin völlig ratlos und hoffe ihr habt noch ein paar Tipps.

Nachtrag:
Bevor ichs vergesse, bei meinem Schwager steht ein zweiter Ariva, also nicht derselbe, aber mit gleichem Problem. Kam missverständlich rüber gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Server an Ariva 102e mit rucklern

Hallo.
Hast du den Problem Receiver auch mal bei dir zu hause an geschlossen, und läuft er bei dir ohne Probleme?
Ich habe auch einen Ariva bei meinen Bruder stehen. Und der läuft nun schon fast 1 Jahr ohne Probleme. Habe auch die Karte in einen Igel drinnen.
Kann dir aber im moment nicht sagen, was ich für eine FW ich auf den Ariva habe.
Wenn deine Dream bei ihm super läuft, dann kann es ja nur noch an den Receiver Ariva liegen. Es sei denn, das der Ariva nicht mit der CCcam version kalr kommt. Bei mir im Igel habe ich die CCcam 2.1.1 am laufen, und ich sehe gerade, das du diese noch nicht versucht hast. Der Ariva kommt halt nicht mit jeder Cccam Version klar, da es keine richtige CCcamversion ist auf dem Receiver.
Kannst ja auch mal das Newcam Protokoll versuchen.
Aber wenn du die 2.1.1 version auf dem Igel hast, dann versuche sie mal. Vieleicht liegt es ja wirklich nur noch da dran.
 
AW: OScam Server an Ariva 102e mit rucklern

Hat leider auch nichts gebracht. Tja das ist schon echt seltsam...
 
AW: OScam Server an Ariva 102e mit rucklern

hast die oscam neu gestartet?
habe hier im forum gelesen wo es nur mit der version 2.0.11 lief, mal testen.
 
AW: OScam Server an Ariva 102e mit rucklern

Was hast du denn im Moment für ein Oscam auf dem Igel?
Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft deine Dream bei ihm über Inet anständig. Aber sobald du den Ariva dran hängst, geht es nicht mehr. Oder nur noch ein paar Sekunden, und dann hängt er sich auf. Aber bei dir zu hause, läuft der Ariva Super?
Dann kann es ja auch nicht an der Cccam Version von Ariva handeln. Was trägst du denn im Ariva für eine Line ein?
Hat er einen eigenen Zugang? Also Passwort und User, oder gibst du das gleiche auch in den anderen Receivers ein?
Du weist doch schon, das jeder Receiver seinen eigenen zugang braucht. Ausser den Port, der ist gleich.
Jetzt nicht die frage krumm nehmen. Aber manchmal sind es echt nur kleinigkeiten.
 
AW: OScam Server an Ariva 102e mit rucklern

Ja Oscam nach jeder Veränderung neu gestartet. Und ja ich habe unterschiedliche ben.Namen und pw vergeben. Als ich den ariva hier hatte lief es prima, das ist schon ein wenig her. So ganz genau weiss ich jetzt nicht mehr, was ich alles verändert habe, aber ich glaube ich habe seitdem nur den Server von meiner Dream auf den Igel ausgelagert, aber die Ruckler waren auch dort schon vorhanden. OScam 1.20 build 9457 ist drauf, das neueste was ich direkt am Igel vom IPC updateserver bekommen konnte. Ich werd mir den ariva nochmal her holen. Ist echt deprimierend kann ich euch sagen. :(
 
AW: OScam Server an Ariva 102e mit rucklern

wie hast du den ariva im netzwerk? via wlan stick, netzwerkkabel oder powerline adapter? ...bei meinem ariva 102e zickt wlan bei den neueren firmwares leider rum (stick allnet)...ich hab einfach n downgrade gemacht und es lief wieder flüssig. v 1.21 b4 hat zumindest bei mir via wlan keine aussetzer. youtube usw funzt da zwar nicht, aber dafür läuft sonst alles flüssig ;)

wieviel ms zeigt dein ariva client n bei [LB Value/Reader] in oscam an? welche karte nutzt du? Fehlt vielleicht der fastpage-mode bei einer sky v13 karte?
 
AW: OScam Server an Ariva 102e mit rucklern

Der hängt am LAN Kabel, hab ich auch schon ein neues probiert. Habe ne v13 ja, aber Fastmode ist aktiv und ich habe ECM Zeiten am reader von 114-119 ms. Hatte den ariva gestern wieder hier und naja was soll ich sagen... Angeschlossen, angeschaltet und läuft wie ne eins. Wie kann das sein, ich mein meine dream läuft bei ihm tadellos. Kanns vielleicht sein, das die Dream Störsignale im SAT Kabel besser abpuffert oder so? Es sind auch definitiv keine Aussetzer, die auf ECM Probleme hindeuten, dafür sind die ruckler zu schnell ne Sekunde vielleicht. Dafür aber häufig. Das versuche ich noch, wenns das auch nicht sein sollte, geb ich auf und er bekommt einen günstigen Linux Receiver.
 
AW: OScam Server an Ariva 102e mit rucklern

dann ist es bestimmt der Satelitenempfamg. Bei mir ist bei Vox hd Singnalstärke auf 90% und Signalqualität auf 85% und habe keine Aussetzer.
 
AW: OScam Server an Ariva 102e mit rucklern

Ich habe genau dasselbe Problem. BISHER leider ungelöst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: OScam Server an Ariva 102e mit rucklern

Fall geklärt... Nachdem nun ein Opticum AX Odin bei ihm steht, kann er die ECM Zeiten verfolgen und es war wohl zufällig gute Zeit und Wetter, als ich meine Dream dort angeschlossen hatte. Sein Ping schwankt extrem mit seinem LTE. Manchmal 0,6 Sekunden deshalb die Ruckler. Da versucht man alles mögliche, nur weils mit der Dream ne halbe Stunde super lief und am Ende wars doch das naheliegensde. Bei meinem Schwager wars mit nem Firmware downgrade auf 1.17 auch vorbei mit Rucklern.
 
AW: OScam Server an Ariva 102e mit rucklern

Ich habe auch immer das selbe Problem aber ungelöst. Bei 3 Kumpels ruceklt es. 2 über Kabel angeschlossen 1 über Wlan. Firmware Änderungen haben nichts gebracht.
 
AW: OScam Server an Ariva 102e mit rucklern

Wenns nur bei den Sendern vorkommt, die nach Ecms fragen, kanns nur an den Zeiten liegen. Fastmode aktiv? Die sollen mal in die Windoof Eingabeaufforderung gehen und dich anpingen mit der dyndns Adresse. Habe auch festgestellt das es nichts ausmacht welche cccam Version man Oscam vorschreibt. Hab 2.3.0 drin. Jedenfalls Ping + Reader ECM Zeit muss bei v13\14 <=600 ms sein damit es ohne ruckler läuft.
 
AW: OScam Server an Ariva 102e mit rucklern

Wo schaue ich die ecm zeiten nach?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben