Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102e an Oscam Server mit V14 Mini Freezer

wepster007

Newbie
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute,

hab seit ich auf die V14 umgestellt habe Probleme mit meinen Ariva 102e Sat Clients. Es kommt in kurzen Abständen, so ca. alle 5- 10 min zu mini Freezern. Meist bleit das Bild für weniger als 1 Sekunde hängen, der Ton läuft aber weiter.

Hatte zum Testen bereits die Software 1.26B7 und die 1.24B1 drauf. Jeweils komplett neu konfiguriert, also keine UserDB eingespielt oder so.

Im Log sieht man von den Freezer aber garnichts. Hab gute ECM Zeiten bei ca. 75ms. Hab auch schon meinen Server von einem Client Standort angepingt.... Ping brauch ca. 80ms + 75ms Antwortzeit vom Server = 155ms. Also alles im grünen Bereich.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??


Am Server läuft OSCam r10100 mit folgenden configs:

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



# OSCam Konfiguration IPC - oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und das Log sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke für eure Hilfe und Ideen.

LG
wepster
 
AW: Ariva 102e an Oscam Server mit V14 Mini Freezer

Hi,

stell mal die CCcam Version unter Oscam auf 2.2.1 bzw. 2.3.0.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Ariva 102e an Oscam Server mit V14 Mini Freezer

Hi,

hab jetzt beide Versionen getest. Selbes Problem wie vorher. Eigenartig.

Noch zur Info: Server ist ein Futro S400 und eine Easymouse2 als Reader. Im Heimnetzwerk hab ich noch einen Axas und eine GM Triplex mit Oscam als Client die beide ohne Freezer laufen. Die Arivas laufen alle übers Internet.
Mit S02 lief noch alles ganz gut.

Lg
 
AW: Ariva 102e an Oscam Server mit V14 Mini Freezer

Du hattest nach dem Umstellen auch einen Restart des Servers gemacht?

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Ariva 102e an Oscam Server mit V14 Mini Freezer

Hab beim umstellen auf die V14 auch eine neue Oscam Version compiled. Könnte es an der r10100 liegen? Sollte ich auf eine ältere Oscam Version umstellen? Nur welche läuft hier stabil oder ist zu empfehlen?

- - - - - - - - - -

Sorry unsere Antworten haben sich da gerade überschnitten :emoticon-0111-blush. Hab bei jedem Wechsel Oscam neu gestartet. Sollte reichen oder hätte ich den ganzen Server neu starten sollen?
 
AW: Ariva 102e an Oscam Server mit V14 Mini Freezer

Compilier doch einfach mal eine andere Version ,um das auch ausschliessen zu können .

9848 läuft auf jedenfall mit der V14
 
AW: Ariva 102e an Oscam Server mit V14 Mini Freezer

Ok, danke für den Tipp. Werde morgen mal eine neues Oscam compilieter und dann berichten.

lg
 
Hi!

Hab jetzt r9848 mit cccam 2.3.0 auf meinem Server laufen. Leider brauchte das auch nicht die Lösung. Freezer kommen so ca alle 2:30 - 5:00 min.

Habt ihr vielleicht noch tips was ich sonst noch probieren könnt?

lg

Update: Hab jetzt noch cccam version 2.1.1 versucht. Scheint jetzt besser zu laufen. Immer noch freezer aber nicht mehr so häufig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ariva 102e an Oscam Server mit V14 Mini Freezer

Hallo!

Wollte hier nochmal kurz ergänzend was bei mir tatsächlich die Freezer ausgelöst hat.

Hab in den letzten Wochen noch immer mit verschiedene Versionen von OScam, CCCAM und NEWCAMD experimentiert sowie verschiedenste Ariva Frimwareversionen getestet bin aber trotzdem nie zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen bin.
ECM Zeiten waren immer TOP, keinen Fehler im OSCAM LOG auch nicht im DEBUG Mode.

Bei mir lag es im Endeffekt an einem Fritz310 Repeater der zwischen Router und Ariva geschaltet war. Die Internetverbindung war zwar immer stabil, jedoch zeigte ein genauerer Ping-Test, dass der Fritz Repeater ab und zu die Antwortzeit verzögert -> was bei mir zu den Freezern führte.

Nachdem ich die den Receiver direkt mit dem Router verbunden habe waren die Freezer weg.

BG
wepster
 
Zurück
Oben