Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam sendet keine EMM's an HD01

AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

weiß nicht ob das was bringt aber damit priorisierst du,
P: 1830 #HD+
P: 1702 #sky
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Alles klar. Werd ich da mal reinschreiben. Notfalls gehe ich einfach den uneleganten weg über scam bzw das reaktivieren im receiver :( nicht schön, aber dienlich
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Ok, das behebt aber nicht dein Problem des au.
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Das ist korrekt.Deshalb will ich ja auch erstmal die eleganten lösungen probieren...sprich Au ausformulieren und dann gucken, ob die kart die nimmt. Aber über allem steht halt die Sache, dass es so schnell wie möglich wieder laufen soll ;)
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

dan gib deinen Clienten nach und nach au vielleicht klappts bei einen anderen besser, sofern E2 Receiver. Vorteilhafter ist es natürlich wenns von dir kommt.
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

ich versuch morgen mal die ausformulierungsmethode und dann gucken wir mal ;)
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Hört doch mal mit der dvb.api auf. Das wäre der erste der im ThinClient eine hätte!
Der Gedanke mit dem internen Reader ist nicht mal schlecht.
Geh mal hin und schieb die HD+ in den Reader der Sky Karte, passe die Konfigs an und dann soll mich der Teufel holen wenn die Karte keine AU bekommt!

bebe

Edit: Mal nebenbei der Eintrag "AU = 1" gilt immer für alle angeschlossenen Reader. Ich hab 6 Karten / Reader und mach doch nicht den Wolf und trag da alle Readernamen ein.

Edit2: Hast du die Karte jetzt schon mal im Receiver mit Scam 3.60 laufen lassen? Da sollte die hell werden und update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Also ich hab die KArte mal in meinen Xtredn gesteckt gehabt und direkt wurde der Kanal hell. Also Karte ist noch funktionstüchtig.
Problem was mir aufgefallen ist, beim Status bildschirm hat die hd01bei "CAID:SRVID" nur "0000:0000" stehen..... bei der s02 hingegen, wird der Caid etc angezeigt. Hat das etwas zu bedeuten?

- - - - - - - - - -

ps: alle Vorschläge, habe ich ausprobiert. Ergebnis: funktioniert leider immer noch nicht :(. Hab mal einen Services hinzugefügt. mit der Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

der Fehlerlog sagt noch zusätzlich: "r V13 [pcsc] Error getting card status. "

Kann es sein, dass vielleicht der interne Reader abgeraucht ist?

Weil im Xtrend mit CCCAM bekomm ich die HD01 sofort hell. As written above...
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Wenn die Karte nicht abgefragt wird steht da immer CAID:SRVID 0000:0000

Was sagt denn die HD+ Karte wenn sie im externen Reader ist? Was kommt da im Oscam.log raus?

bebe
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

abgeraucht wohl nicht, aber den fehler kenn ich von meinen omnikeys auch. kenn den igel nicht, aber wenns geht stöpsel mal den reader ab und wieder an. danach "pcscd -H" als root ausführen und mit "pcsc_scan" gucken ob der reader wieder da ist und die karte erkannt wird. wenn das nicht hilft und wieder "error getting card status kommt" mit "service pcscd restart" als root den service neustarten und gucken ob der reader jetzt funzt.
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Sooo, entschuldigt die Verspätung, aber krankheitsbedingt war ich zum pausieren gezwungen. Nichtsdestotrotz möchte ich hier natürlich das Endergebnis präsentieren, damit man das Problem als "Gelöst" markieren kann.;)

Wie so oft, :emoticon-0111-blush, war die Lösung eine Recht banale. Es lag tatsächlich ein Defekt der Hardware vor -.- . Nachdem die Karte auf ihre Funktionsfähigkeit hin überprüft worden war fiel also die Karte als Fehlerquelle raus. Auch die Server und Readerconfigs (wie viele von euch ja direkt erkannt haben), waren/sind im Prinzip recht "fehlerfrei" (nobody's perfect :D). Also blieb letztlich nur noch das Problem, warum der Server bzw Reader die Karte nicht in der Oscam erkennt.
Vorgehensweise simpel: Karte antatt intern, in einer Easymouse ausprobiert und es wurde "instant hell" :) :) :).
Die AU's bzw Updates werden auch auf die Karte geschrieben und der ganze Spass scheint echt gut zu laufen.

Ich bedanke mich deshalb bei euch an dieser Stelle und finde es hervorragend, dass so viele direkt hilfbereit mit Rat und Tat dabei waren :thank_you::emoticon-0137-clapp:good:.
Das nächste Problem kommt bestimmt :D.

Gute Nacht liebes Board!
 
Zurück
Oben