Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM/reshare aber wo?

AW: OSCAM/reshare aber wo?

Suche mal user "gifftstaub" der bastelt Dir das Image was Du haben möchtest.

Ich würde bei oscam bleiben, wenn es ein "fertiges Image" ist bekommst Du HD+ eh nicht ans laufen!

Die weiße wird nur mit Version 2.2.x gelesen, die schwarze nur mit oscam!

In dem Image kannst Du keine Cam`s tauschen, da bleibt nur eine neue Freetz Version, mit Stick würde ich empfehlen!

Ich suche mal den Thread von @giffti und melde mich gleich wieder!

Grüsse
szonic
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Hi,

nichts desto trotz sollte dein Server mal ein update machen. Auch wenn es bei ihm ohne Probleme funktioniert... Er kann ja seine alte Version vorm überschreiben sichern. Bei mir sind auch nie Probleme, trotzdem hole ich mir alle paar Tage ein update von oscam. Gut, ist vielleicht etwas übertrieben aber das ist ja auch kein Aufwand... Dazu kommt #2570 war vor sieben Monaten aktuell.... Ich denke mal mit einer neueren Version auf dem Server hättest du die Probleme mit dem message too big nicht gehabt und hättest dir die Stunde für das Einrichten der Cccam auch gespart :emoticon-0105-wink:

mfg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Hier ist der Thread vom user @gifftstaub:



Grüsse und viel Erfolg
szonic

@Ben345:
Prinzipiell hast Du recht, aber weiß man das alles wenn man anfängt? Ausserdem.... ne bessere Übung gibt es fast gar nicht! :)
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

mit cccam lüpp es 100%. bisher ohne hd +, befass ich mich später nochmal mit.

thx, mit stick hab ich.

geht ne 7113 auch mit cccam? weil wegen kein USB, und images gibt es ja für diese 7113

mfg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Ja, wird dann wieder eine alles in einem sein, dann achte auf die Versionen der Emu`s, speziell der oscam.

Deine Configs vorher sicher, dann brauchst du sie später nur wieder einzuspielen und es funzt wieder! :)

Bei den Stick Versionen sind eventuelle Emukeys, und die ganzen Emudateien ausgelagert und können problemlos ausgetauscht werden gegen neuere.

Wenn natürlich kein USB da ist, geht es nicht!

Wo ist denn der reader angeschlossen?
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Ne, die 7113 als Remote ohne Reader, aber die hat ja kein USb wegen den Dateien für die cccam aber auf der Platine sind 4 lötaugen, aber wäre ja zu einfach, das man da einfach nen USB auflötet.

Habe darüber nix googeln können ob das geht.

Mfg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Gute Frage.... Keine Ahnung!

Dann müsste ausserdem noch die Software den momentan nicht vorhandenen USB Port unterstützen, denke das wird nichts!
 
Hallo,

Kann man ne Fritzbox 3170 auch mit Freetz aufspielen und kann Sie dann auch als Server fungieren für Oscam und CCCam ???

Wo bekommt man dieses Image Freetz dann und gibt es eine Howto wie man das macht, bitte ??

Vielen Dank im voraus.

lg

EDIT

Kann ich auch meine DM800HD als Oscam Server benutzen für meine anderen Dreams 7000S + 7020 S ??
GIBTS ES NE GUTE HOWTO WIE MAN DIESES MACHT ???

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Für How-To´s kannst du hier schauen

Fritzbox Anleitungen

Freetz findest du hier

Link ist nicht mehr aktiv.

Ich weiss leider nicht, ob die 3170 als Server fungieren kann!

Die 800HD funktioniert aufjedenfall, für Oscam-How-To´s kannst du hier schauen

Oscam Konfigurationen
 
Zurück
Oben