Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam reschere nur auf eingene reader ??

AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

das heist , ich mus bei jedem reader jetzt den eintrag Cccreshare = 0 eintragen

und bei meinem lokalem reader Cccreshare = 1

hab ich das jetzt richtig verstanden ??
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

Ja, bei den readern wo du reshare erlauben willst eine 1 und da wo du reshare nicht erlauben willst eine 0 bei cccreshare
Sollte dann so klappen wie du es haben willst

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

ok , soweit funktioniert es mit dem eintrag

Bei lokalen Karten
Cccreshare = 1

Bei Proxyreadern
Cccreshare = 0

blos jetzt bekommen alle clienten reschere auf die lokalen karten

und jetzt mus warschanlich bei jedem clienten auch

Cccreshare = 0

ist das korekt ?

PS.
oder bei jedem klienten die funktion 0 - Use reshare level of Server einschalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

Genau, bei jedem der kein reshare bekommen soll setzt du auf reshare = 0 im Account

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

man o man , ist das aber beschisen durchdacht

das könte man doch viel einfacher gestalten

ein befehl deaktiviert den anderen , man mus echt studiert haben um oscam einstelungen richtig zu verstehen

funktioniert alles :emoticon-0148-yes:
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

@czutok
Du siehst das viel zu kompliziert.

der reshare = 1 in der conf
gibt den usern EINEN reshare auf
- deine lokalen Karten
- die Karten von den Proxies, von denen Du MEHR ALS EINEN reshare bekommst.
wenn Du von einem Proxy nur 1 reshare bekommst, dann kannst Du diese Karten an Deine User weitergeben, der user (auch mit reshare = 1 in der conf) kann die Karte aber nur selber sehen, aber nicht mehr weitergeben, da der Hop-count bei ihm dann bereits auf 0 steht !

das heißt, ein cccreshare = 0 im proxy-reader bewirkt nur, daß deine user die Proxy-Karten NICHT sehen, für die Du eigentlich einen reshare hättest - diejenigen für die du keinen reshare hast, sehen sie sowieso nicht.

und ein cccreshare = 0 im user bewirkt nur, daß der user nix weitersharen kann, egal mit welchem reshare-level die bei Dir drinstehen (damit auch nicht deine lokalen).

und der cccignorereshare bewirkt SCHLIMMES.........
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

@Link Removed

ich weis nicht ob das an mir ligt , oder an der art wie du es geschriben hast aber ich habe jetzt nur " und der cccignorereshare bewirkt SCHLIMMES......... " verstanden :DDD

deswegen hab ich auch geschriben das man mitlerweile studieren mus um oscam richtig einstellen

da solte genau so einfach sein wie zb. bei cccam , und nicht soviele möglichkeiten , und ein befehl deaktiviert den anderen , aber macht wider was anderes frei

es ist richtig beschisen , und das könte echt verbesert werden
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

Richtig eingesetzt bewirkt ignorereshare überhaupt nichts schlimmes. Das ist sogar nötig wenn der Receiver nicht der Cardserver ist. Dein Server hat ja kein Bildschirm drann, also musst du ja ignorereshare einsetzten um karten ohne reshare auch lokal nutzen zu können. Das ist so wie ein Küchenmesser du kannst dir daraus ein leckeren Salat machen und essen du kannst aber auch jemanden damit erstechen.
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

glaub mir , mit dem server kann ich auch jemandem erschlagen :dfingers::DDD:DDD

das voll alu geheuse wird schon was aushalten , bevor es kaput geht :DDD:DDD:DDD:DDD:DDD


jungs , egal , es funktioniert schon mit dem reschere , und beschisen durchdacht ist es alle male , es sind zu viele möglichkeiten , die einfach ein und das selbe ziel haben ( reshere geben oder bloken )
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

@czutok
es ist NICHT kompliziert, Du mußt nur etwas Abstand gewinnen.

Nehmen wir mal ein einfaches Beispiel:

du gibst in der conf "reshare = 1"

Du wärest einer meiner share partner. Und wie es in der Community üblich ist, geb ich Dir EINEN reshare.
Der ist natürlich nur für meine eigenen Karten wirksam (und natürlich auch für die proxies, die mir mehr als einen reshare gewährt haben)
Von meinen Proxies hab ich ja auch (normalerweise) nur einen reshare.

Was siehst DU also ?
Meine Karten, mit 1x reshare
Alle Karten meiner Proxies, wo ICH einen (oder mehr) reshare habe.

Was sehen Deine User von mir ?
Meine Karten, wo ich Dir einen reshare gegeben habe
Die Karten meiner Proxies, wo ich MEHR als einen reshare habe und dir den reshare weitergegeben habe,(reshare = 1 in der conf)

Alles ist also in bester Ordnung, jeder kriegt, was er von allen Beteiligten bewilligt bekommen hat.

Ein weiterer Eingriff ist nur dann erforderlich, wenn Du Rechte REDUZIEREN willst.
Beispiel:
mit "reshare = 1" in der conf erlaubst Du allen Usern EINEN reshare. (auf Deine lokalen Karten und die von den Proxies, wo Du MEHR ALS EINEN reshare bekommen hast).
jetzt hast aber welche, wo Du nicht willst, daß sie was weitergeben können, also schreibst dort im user "cccreshare = 0" rein, dann kann er das nicht mehr.
er sieht zwar noch alles, was er gemäß Deiner Konfiguratuionen sehen darf, kann es aber nur für sich selbst nutzen.

Is das so kompliziert ???
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

wenn man es wies wie , ist nichts kompliziert

jetzt funktioniert es so wie es solte , mach dir kein stres deswegen das ich und viele andere es nicht kapieren
 
Zurück
Oben