Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam reschere nur auf eingene reader ??

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.980
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.848
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
kann mir bitte jemand eklären wie oscam einstelungen auschauen müsen um reschere auf eingene lokale karten zu geben ??

ich versuche schon seit gestern und irgend wie will das nicht klappen , der einer eintrag widerspricht dem anderem , und langsam drehe ich mich einfach im kreis

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam cfg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hab langsam alle möglichkeiten durch , aber immer noch kein reschere auf meine lokale karten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

Hi czutok,
Ich habe meine Einstellung mit deinen verglichen und sind gleich. Es muss woanders der Fehler sein. Woher weißt du das du kein reshare hast?
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

also ich hab jetzt den oscam ausgetauscht und reschere ist da , blos nicht nur auf meine eingene lokalen karten

wie kann ich NUR meine lokale karten den reschere erlauben ?

ich greife mit eine dream direkt auf den server und da ist cccam instaliert , und den reschere kann man sehen
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

Hi,

warum benötigt man einen "reschere auf eingene lokale karten"? Wenn nur die Dreambox vom Oscam Server bedient werden soll (egal ob Oscam oder CCcam) ist das doch nicht nötig.
Greift hier nochmal jemand auf deine Dream zu?

Edit:
Beim reshare gibt es mehrere Einstellungen. Am Reader, am User und den globalen Modus. Am CCcam (oscam config) gibt es noch den Parameter "reshare_mode" (Werte 1,2,3,4).

Gruß

M
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

weil vieleicht man auf dem eingenem recivier vorher testen will , bevor man es fremdem zulest ?

PS.
ich sehe grade das ich zwar reschere frei gebe , aber nicht auf meine lokale karten , sondern alle anderen

wer kent die richtige einstelung für oscam damit ich nur meine lokale karten reschere geben kann

oscam 9067
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

In deinem account vom oscam Server hast du ja cccignorereshare = 1 eingetragen damit kannst du ja nicht testen ob du reshare hast ;)
Im oscam IF vom Server click mal auf oscam configs - CCcam - unten hast du ein Button global list dann siehst du das auch.
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

Hi,

jep...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da hätte man drauf kommen können. Aktuell hab ich es bei mir so eingestellt:

oscam.cfg im cccam Abschnitt:
reshare = 1
forward_origin_card = 1

Er zeigt allerdings auch den Doscam proxy an.

Gruß

M
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

die einstelungen sind echt so beklopt das ich das nicht kapiere , das eine schaltet das andere aus

hab jetzt reschere auf alles auser meine lokale karten , wie kann ich das so machen das NUR meine lokale karten reschere bekommen und alle anderen nicht ???????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was sind SCs ?????

0 = reader reshared nur empfangene SCs für CCcam-reader
1 = reader reshared empfangene SCs (wie=0) und definierte services
2 = reader reshared nur definierte reader-services als virtueller SC
3 = reader reshared nur definierte user-services als virtueller SC

wo sind die oscam spezialisten ?????

jetzt hab ich reschere gemacht , selbst auf karten die gar kein reschere haben :JC_hmmm:

wer kann mir das eklären ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

Du kannst den reshare wert auch im reader definieren, wenn du am server oscam hättest könntest du deinen lokalen readern den wert 1 geben und bei den proxys 0,
Am einfachsten wär auch auf der Dream einen proxy für deine lokalen einrichten und einen fuer die proxys vom Server, hier auch den Wert 1 im proxy für deine lokalen und 0 beim anderen, dazu aber zwei User für die box

Hoffe ich habs richtig verstanden und du mich auch, würde gerne ein beispiel posten, vom handy gehts aber schwer

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

Dann mach doch in der oscam.conf denn wert 1, bei deinen lokalen readern auch 1, bei proxys 0.
Im user nichts, bei oscam gilt ja der kleinste wert

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

oscam cfg.
reshare = 1

lokale reader
cccreshare = 1

oscam user
cccreshare = 1
cccignorereshare = 1

jetzt sind alle karten mit reschere , selbst die was kein reschere haben :JC_hmmm:

was und wo mus ich einstellen , damit NUR meine lokalen reschere haben , aber die restlichen nicht ??
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

Oscam.user
Reshare und ignorereshare raus

Oscam.conf 1
Lokale reader 1
Proxys 0

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

Reshare und ignorereshare raus - wie soll ich dann nur einem clienten die reschere geben wenn ich das auschalte ??

Oscam.conf 1 - verstehe ich nicht
Lokale reader 1 - verstehe ich nicht
Proxys 0 - verstehe ich nicht
 
AW: oscam reschere nur auf eingene reader ??

Mit ignorereshare auf 1 wird das reshare aufgehoben und der client hat danm reshare auf alles, deswegen raus

Wenn du einem client kein reshare geben willst dann trägst du reshare = 0 in den account rein ansonsten sollte das gelten was im reader steht

In der oscam.conf im cccam Abschnitt reshare = 1, gilt global, so lassen

Bei lokalen Karten
Cccreshare = 1
Bei Proxyreadern
Cccreshare = 0

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
Zurück
Oben