Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam r11188 HD+ und ORF Ice Karte

darkearth5585

Premium
Registriert
19. September 2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
473
Punkte
123
Ich habe seit langem das Problem, das meine Orf Karte und die HD+ Karte nach einem Neustart von meiner XTrent 4000 oder ein neustart von Oscam nicht mehr gelesen werden. Meistens hat ein Raus und Reinstecken der Karten geholfen. Nun aber nicht mehr. Ich hatte immer Open PLI als Image laufen da war das selbigie Problem. Nun Habe ich Open ATV 5.1 am laufen alles neu und bekomme die ORF Karte nun gar nicht mehr Hell. Habe einige Oscam Versionen probiert immer das selbe Problem.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich weiss echt nicht mehr weiter woran das liegen kann,
vielleicht kann mir jemand ja ein tip geben.
 
AW: Oscam r11188 HD+ und ORF Ice Karte

Hi,

poste mal ein Log ab Neustart Oscam bitte.

Gruß
 
AW: Oscam r11188 HD+ und ORF Ice Karte

die frage ist berechtig, ja das ist sie. ich vermute das der cardreader intern irgendwie probleme macht. warum auch immer, das problem ist immer nur wenn ein neustart erfolgte. wird die karte erstmal gelesen läuft sie. nur seit heut bekomm ich es gar nicht mehr hin.
 
AW: Oscam r11188 HD+ und ORF Ice Karte

Hm,

also ich würde versuchen das mal testweise umzustecken.

Also so dann quasi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach den Receiver mal komplett neustarten.
 
AW: Oscam r11188 HD+ und ORF Ice Karte

Dann würde ich mal die Reader tauschen und schaun ob das Problem dann mit wandert.


Grüße
 
AW: Oscam r11188 HD+ und ORF Ice Karte

OK,

eventuell hat auch die Karte ne Macke.

Kontakte bzw. Chipfläche der ORF-Karte mal gereinigt? (Ich glaube Radiergummi hilft, irgendwo hier gelesen)
 
AW: Oscam r11188 HD+ und ORF Ice Karte

:emoticon-0148-yes: radiergummi hat ein erfolg gebracht. das gibt es doch aber gar nicht? wieso taucht das problem dann bei einem neustart auf? die karte lief ja sonst ohne probleme...
 
AW: Oscam r11188 HD+ und ORF Ice Karte

Eventuell ist da etwas Schmutz drangekommen, keine Ahnung... :)
 
AW: Oscam r11188 HD+ und ORF Ice Karte

also nachher teste ich ein komplett reboot mal. weil genau da das problem aufkam immer. mir ist das unerklärlich. also echt. aber danke für den tip mit dem radiergummi
 
AW: Oscam r11188 HD+ und ORF Ice Karte

läuft. lag wohl wirklich an irgendeinem dreck an dem chip der karte. auf sowas muss man erstmal kommen.. bin fast verzweifelt.
 
Zurück
Oben