Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Hallo zusammen,

ich glaube es ist geschafft!!!!
Das war jetzt eine schwere Geburt, aber man kann von extern auf oscam zugreifen!!
Lösung:

Im WebIF von openWRT in der Firewallzone bei WAN input "accept".
Hier mal ein Bild da ich nicht so gut erklären kann. :emoticon-0145-shake




Herlichen Dank nochmal an alle die geholfen haben.
Ganz besonders dank an Viper für das geniale Howto

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das freut mich, das es geklappt hat - das mit dem Interface verstehe ich zwar nicht so wirklich, aber ok - wenn es bei dir klappt ist ja alles gut ;)

Ich hab die ganze Firewall konfiguration über die Commandozeile gemacht, ich hab durch das WebIf nicht wirklich durchgeblickt :D


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hi,
Zwischenstand, läuft seit 9 Tagen ohne Störung und mit Antwortzeiten von <120ms!
Habe jetzt mir einen 2 omnikey gekauft für meine 2 Karte und ein passiv usbhub aber Karten werden in oscam nicht erkannt. Muss ich noch etwas nachinstallieren? Sieht man irgendwo ob die Omnikeys laufen? LED ist an beiden an. LG


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Hi,

du brauchst einen aktiven Hub ! Im Webinterface kannst du nach den USB Geräten scannen.
Wie kommst du denn auf so gute Zeiten ?
Kannst du mal deine configs Posten ?
Welche oscam und pcsc Version hast du ?

Gruß


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Ich bin bin seit gestern mit dem smargo und dem übertaktungs Parameter unterwegs.
HD+ ca 90ms - Sky ca 110ms
Oscam hab ich die neuste, 7170

Gruß


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Super, na dann zeig doch mal deine Config's!!!

Gruß kabanett
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Die haben sich bis auf den Reader Teil nicht geändert:

[reader]
label = smargo
enable = 1
protocol = smartreader
device = 001:003
caid = 09C4
boxid = 01234567
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 2
detect = cd
emmcahce = 1,3,2


ins7e11 = 15

Wobei die MHz Bein Start auf 4.8 geforced werden.
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
habe soeben einen aktiven hub getestet aber kein Erfolg. Nur 1 Reader wird am passiven und aktiven erkannt allerdings wenn ich den 2 anschließe und oscam neu starte wird keiner mehr erkannt.
Denke es liegt an der Oscam Version. Habe aber noch keine neuere gefunden die pcsc hat.
Wegen den Zeiten, die sind echt super ohne übertaktung. Hier ein screenshot vergleich mein Receiver mit CCcam und der 1043 fast genauso schnell!



Hier meine config:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn jemand eine Lösung hat um meine 2 Karte aus dem Receiver an den Router zu betreiben, wäre ich sehr dankbar.

LG
Osprey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

vielleicht funktioniert der ins7e11 Befehl bei deiner oscam version nicht ?
 
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

Hallo V.I.P.E.R,
hab jetzt die Aktuelle 7188 am laufen und die Zeiten sind immer noch nicht besser! :(
Ich muß in irgendeiner Config noch ein Bock sitzen haben, anders kann ich mir nicht erklären das ich bei gleicher Hardware schlechtere Zeiten habe.

Vieleicht liegt es auch daran das ich nur einen Reader direkt im USB- Anschluß habe? Kann das sein? Hast du ohne Hub schlechtere Zeiten?


Gruß kabanett
 
Hi,
Die Zeiten sind egal ob mit Hub oder ohne gleich ...
Eventuell ist deine Karte auch langsamer ?

Gruß


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Bin auch auf der suche nach einem router der CS support drin hat da meine 7141 andauernd neu gestartet werden muss oder einfach mal oscam runterfährt
Aber ich habe da noch einige fragen, kann man da auch mehrere Karten nutzen ? oder besser eine usb festplatte 320gb dran und 2 Kartenleser ? natürlich per USB HUB

gruss

greenhorn

EDIT:

WAs ist der Omnikey ? brauche ich für eine UM02 ein Omnikey ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + PCSC auf TP-Link 1043nd mit OpenWRT Backfire

@nappi

obs mit mehreren karte funktioniert kann ich dir nicht sagen, sollte aber keine Problem sein. Bei mir am Linksys E3000 hängt ne Easymouse (UM02), ne Festplatte und nen Drucker. Denke also das nen zweites Lesegerät keine Probleme machen sollte. Muss dann halt nur anders eingebunden werden.

Für die UM02 kannste dir auch ne Easymouse2 kaufen. Läuft ziemlich gut damit. Hab Umschaltzeiten von ~300-370ms
 
Zurück
Oben